Kistenkraxeln und Kasperletheater

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Kistenkraxeln stellte die Besucher vor eine schwierige Aufgabe.

Trostberg - Beim Volksfest ist am Tag der Jugend einiges geboten worden. Das Highlight war das von der Feuerwehr veranstaltete Kistenkraxeln. Hier gibt es die Bilder dazu!

Am Tag der Jugend gab es ermäßigte Preise bei den Fahrgeschäften - und es wurde so einiges bei herrlichem Wetter geboten. Um 15 Uhr war Kasperletheater im Festzelt angesagt und die Kinder haben rege teilgenommen. Gegen 16.30 Uhr wurde am Festplatz-Parkplatz von der Feuerwehr Trostberg mit dem Alpenverein Trostberg das Kistenkraxeln veranstaltet. Mit viel Geschicklichkeit wurde versucht, möglichst viele Kisten zu stapeln. 14 Kisten wurden als maximale Zahl erreicht bis der große Fall geschah. Aber jeder Teilnehmer hing gut gesichert an der Feuerwehr-Drehleiter.

Tag der Jugend beim Trostberger Volksfest

Ab 17 Uhr war Volleyball angesagt - drei gegen drei, pro Team ein Mädchen. Die Polizei Trostberg hatte einen eigenen Beamten für die Jugendarbeit am Vergnügungspark. Nach eigener Aussage habe es bis zum Mittwoch keine größeren Probleme mit der Jugend gegeben. Bürgermeister Karl Scheid ist deshalb mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Das Rote Kreuz Trostberg ist jeden Tag von Früh bis spät in den Abend in Bereitschaft.

Tag der Jugend beim Trostberger Volksfest (2)

kaf

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser