Giftköder in Trostberg ausgelegt?
aktualisiert:
- 8 Kommentare
- Weitere
Trostberg - Auf Facebook machen derzeit Giftköder-Warnungen für Trostberg und Umgebung die Runde - auch Köder mit Rasierklingen sollen ausgelegt worden sein. Doch was ist dran?
Mehrere User haben uns an diesem Dienstag angeschrieben, dass in Trostberg und Umgebung Giftköder ausgelegt wurden. Über Facebook haben sie davon erfahren. Und wirklich finden sich auf den Seiten des sozialen Netzwerk einige Posts zu dem Thema:
In einem weiteren Post schreibt Martin Seiler: "In Trostberg sind Hunde- und Katzen-Köder mit Klingen oder Gift verteilt worden. Meine Katze hat es erwischt. Also alle die Hunde und Katzen haben: Aufpassen, damit es Euch nicht trifft." Chiemgau24.de hat bei der Trostberger Polizei nachgefragt, doch ihnen ist bislang nichts bekannt von den Giftködern. "Bei uns ist nichts gemeldet worden", so Polizeikommissar Schrankl. Er warnt aber trotzdem: "Tierhalter sollten die Augen offen halten. Und wenn ihnen ein verdächtiger Gegenstand unterkommt - wie zum Beispiel Wurststücke - dann das Tier davon fernhalten und mit dem Gegenstand zur Polizei kommen, damit wir den Fall zur Anzeige bringen können."