+++ Eilmeldung +++

Ab 19. Mai alle Termine abgesagt?

Verwirrung um Stopp der Erstimpfungen in bayerischen Impfzentren: Ministerium relativiert Anweisung

Verwirrung um Stopp der Erstimpfungen in bayerischen Impfzentren: Ministerium relativiert Anweisung

Sportlicher Wettkampf

32. Trostberger Alzauenlauf erfüllt alle Erwartungen

Trostberg - Besser hätte der 32. Trostberger Alzauenlauf des TSV 1863 Trostberg mit rund 400 Teilnehmern (391 im Ziel) in den drei Wettbewerben Kinderläufe (800 Meter), Schülerlauf (2,6 Kilometer) und Hauptlauf (zehn Kilometer) nicht verlaufen können:

Athleten und Zuschauer kamen bei Bilderbuchwetter gleichermaßen auf ihre Kosten und strahlten mit der Sonne um die Wette. Auch die Organisatoren Rita Maurer und Sepp Obergröbner waren voll zufrieden und konnten rundum positive Resümees ziehen. 

Der 32. Trostberger Alzauenlauf

 © mmü
 © mmü
 © mmü
 © mmü
 © mmü
 © mmü
 © mmü
 © mmü

Der dreifache deutsche Meister über 800 Meter Benedikt Huber aus Palling hatte sich am Samstag (wir berichteten) zum insgesamt vierten Mal in die Siegerliste eingetragen. Vorjahressieger Julian Erhardt, erfolgreicher Profi-Triathlet aus Übersee, musste sich hauchdünn um zwei Sekunden geschlagen geben. Bei den Damen trat Top- Läuferin Kerstin Esterlechner in die Fußstapfen von Dr. Katrin Esefeld, die in den beiden Vorjahren triumphiert hatte und heuer nicht am Start war. 

130 vorangemeldete Kinder

„Bei der Jugend hat es sich ausgezahlt, dass wir im Vorjahr die Kinderläufe von 1500 Meter auf 800 Meter verkürzt haben, denn wir hatten heuer 130 vorangemeldete Kinder“, freute sich Leichtathletik-Abteilungsleiterin und Lauftrainerin Rita Maurer über die große Teilnehmerzahl. 

Sepp Obergröbner verwies hier auf die „zahlenmäßig gut vertretenen und leistungsstarken Vereine TSV Palling, TSV Heiligkreuz, WSV Königssee, TSV Petting und teilweise auch von uns aus Trostberg“. 

Die kompletten Ergebnislisten gibt es auf der Alzauenlauf-Homepage www.alzauenlauf.de. Dort können sich die Läufer auch ihre Urkunden ausdrucken. 

Der 33. Trostberger Alzauenlauf steigt am Samstag, 9. November 2019. 

mmü

Rubriklistenbild: © mmü

Kommentare