Heuer wohl das letzte Mal mit altem Konzept

Auftakt zum Trostberger Volksfest: Das ist geboten

+
Bürgermeister Schleid beim Anzapfen 2017.
  • schließen

Trostberg - Am späten Freitagnachmittag geht es mit dem Festzug wieder los, das Volksfest beginnt: Wir haben das Programm für Sie.

Für das Jahr 2019 plant die Stadt einige Änderungen: Der bisherige Festwirt kündigt nach diesem Jahr, also will man das Volksfest gleich auf neue Füße stellen. Details stehen noch nicht fest, doch die Stadt überlegt Änderungen bei der Dauer des Volksfestes, dem Zelt und dem Zeitpunkt im Herbst

Das Programm für 2018

Freitag, 31. August

17 Uhr Standkonzert mit der Stadtkapelle am Vormarkt, dann Marsch zum Volksfest. Ab 18 Uhr das Anzapfen mit Bürgermeister Karl Schleid. Zum Auftakt spielt die Stadtkapelle Trostberg im Zelt.

Samstag, 1. September

Ab 19 Uhr Bierzeltstimmung mit "De junga Grünthaler" aus Engelsberg und dem Landkreis Mühldorf.

Sonntag, 2. September

Von 11 bis 14 Uhr spielen "Die drei Muh-Hagln". Mittags gibt's Sonderpreise beim Bier und den Hendln, jeweils 6,60 Euro. Ab 16 Uhr spielt die Stadtkapelle Trostberg.

Montag, 3. September

Tag der Familie von 14 bis 18 Uhr - zahl' einmal, fahr' zweimal. Ab 15 Uhr spielen noch einmal "Die drei Muh-Hagln", ab 19 Uhr spielt "Flash-Dance", die Rock-Pop-Party-Band aus Rosenheim.

Dienstag, 4. September

Tag der guten Nachbarschaft mit den "Rottalern" ab 19 Uhr.

Mittwoch, 5. September

Kindertag von 14 bis 22 Uhr mit ermäßigten Fahrpreisen und dem Zauberclown "Giggi". Ab 22 Uhr spielen beim Tag der Vereine "Die Wolfsegger" aus dem Landkreis Regensburg.

Donnerstag, 6. September

Ab 19 Uhr spielt die Showband "14 Hoibe" aus dem Chiemgau.

Freitag, 7. September

Tag der Betriebe mit der Band "Die Schmalzler" aus dem Bayerischen Wald ab 19 Uhr. 

Samstag, 8. September

Musik von den "Schmalzlern" ab 19 Uhr. 

Sonntag, 9. September

Ab 10 Uhr Frühschoppen mit "Kultur-Radio regional" (Inn-Salzach-Welle): Der Weiß-Blaue Stammtisch live, mit Theresia Kölbl und Herbert Suttner. Ab 16 Uhr Volksfestausklang mit der Trostberger Stadtkapelle und ab 22.15 Uhr Feuerwerk.

Die Fahrgeschäfte haben täglich ab 14 Uhr geöffnet.

xe

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser