Zum Abschluss des Volksfests 

Feuerwerk bringt Trostberger Himmel zum Leuchten 

+
Das diesjährige Feuerwerk auf dem Trostberger Frühlingsfest.
  • schließen

Trostberg - Mit einem bunten Feuerwerk ist das Trostberger Volksfest am Sonntagabend zu Ende gegangen. Am letzten Wochenende wurde in der Alzstadt noch einmal richtig gefeiert. 

Am Sonntag, 23. Juni, wurde in Trostberg die fünfte Jahreszeit beendet. Umrahmt hat den letzten Abend auf dem Festplatz die Liveband "Bel Airs". Als letzter Höhepunkt gab es einen Boogie-Wettkampf auf einer Showbühne, an dem sich viele Besucher beteiligten. Außerdem traten die "Dancin´Shoes" aus Trostberg auf. 

Der Boogie-Wettkampf lockte viele begeisterte Zuschauer an. 

Auch Bürgermeister Karl Schleid stattete dem Volksfest noch einen letzten Besuch ab und ließ sich eine Fahrt mit dem Kettenkarussell nicht entgehen. 

Trostbergs Bürgermeister Karl Schleid mit seiner Frau im Kettenkarussell auf dem Trostberger Volksfest. 

Buntes Feuerwerk über Trostberg

Um Punkt 22.30 verwandelte sich der Himmel über Trostberg in ein leuchtend buntes Lichterspektakel. Mit dem ersten Knall strömten die Volksfest-Besucher am Sonntagabend aus dem Zelt hinaus auf den Festplatz - die Blicke gen Himmel gerichtet. Dann passierte die nächsten Minuten erst mal gar nichts - die Spannung stieg - bis schließlich die ersten Feuerwerkskörper den Himmel über Trostberg zum Leuchten brachten.

Das große Feuerwerk auf dem Volksfest war in der Region rund um Trostberg bis in die umliegenden Gemeinden zu sehen und auch zu hören. Das Spektakel dauerte etwa eine knappe Viertelstunde. 

Unser Video vom Feuerwerk: 

Hinweis der Redaktion: Das Feuerwerk startet etwa bei Minute zehn des Videos und gibt zum Schluss nochmal richtig Gas.

Feuerwerk beendet fünfte Jahreszeit in Trostberg

Trotz der sommerlich heißen Temperaturen statteten viele Gäste dem Trostberger Frühlingsfest am letzten Wochenende noch einen Besuch ab und genossen die tropisch warmen Nächte - selbst dem Regen trotzdem am Samstagabend viele Volksfestbegeisterte. 

Am Freitag feierten die Firmen und Institutionen rund um die Alzstadt am "Tag der Betriebe", der musikalisch umrahmt wurde von der Band "D'Rieder". 

Am Samstag wurde es sportlich: Die Jugend maß sich beim Event "Sports meets Volksfest". Die Abteilungen Judo, Karate, Ringen und Turnen des TSV Trostberg feuern die Jugendlichen zum Mitmachen und sich Ausprobieren an. 

Sport trifft Trostberger Volksfest - Turnen, Karate und Judo im Festzelt

Sport trifft Trostberger Volksfest - Turnen, Karate und Judo im Festzelt

Ab 19 Uhr ab es Partystimmung im Zelt mit der Coverband "Pitch Black" aus Schnaitsee.

Partykracher mit der Coverband "Pitch Black"

Partykracher mit der Coverband "Pitch Black"

mb

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT