1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Region Trostberg
  4. Trostberg

Unsanfte Landung: Leichtflugzeug abgestürzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Trostberg - Der Rettungsfallschirm war schuld: Er öffnete sich unerwartet in einem Ultraleichtflugzeug, das gerade im Luftraum über Trostberg flog. Der Flieger stürzte ab.

Zu einer unsanften Landung wurde der 53-jährige Pilot eines Ultraleichtflugzeuges am Sonntag gegen 15.15 Uhr in Bergham bei Trostberg gezwungen. Der Pilot war von Grabenstätt zu seinem Heimatflughafen in Deggendorf unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache öffnete sich während des Fluges der Rettungsfallschirm der Maschine. Das Fluggerät segelte im Anschluss manövrierunfähig senkrecht nach unten und kam in einem Waldstück auf der Kreisstraße 51 bei Bergham unsanft zur Landung. Der Rettungsfallschirm fiel noch auf ein unmittelbar unter der Absturzstelle fahrendes Auto. An diesem entstand jedoch kein Sachschaden.

Der Pilot überstand den Absturz unverletzt. An dem Fluggerät wurde bei der Landung das Fahrwerk verbogen, außerdem brach ein Rotorblatt des Propellers. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Die Feuerwehren Trostberg und Heiligkreuz waren mit 20 Mann zur Verkehrssperrung und Bergung der Maschine im Einsatz.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Auch interessant

Kommentare