Auto kommt von Straße ab und kracht gegen Baum - Fahrer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Samstagmorgen (4. Februar) auf der St2355 im Gemeindegebiet von Oberneukirchen ereignet.
Update, 11.57 Uhr - Polizei gibt Details bekannt
Am Samstag (4. Februar) gegen 1.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2355 im Gemeindegebiet Oberneukirchen ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Altötting kam mit seinem VW Bus nach rechts von der Straße ab. Im weiteren Verlauf prallte der VW Bus gegen einen Baum und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer musste durch die Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam leichtverletzt zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Der VW Bus wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallörtlichkeit geborgen und abgeschleppt. An dem Fahrzeug ist ein Schaden von ca. 35.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Mühldorf aufgenommen.
Vor Ort wurden die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen durch die Feuerwehren Oberneukirchen, Grünbach, Taufkirchen und der Kreisbrandinspektion durchgeführt.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf
Erstmeldung
Oberneukirchen – Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der St2355 in Richtung Garching ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Busses kam in einer leichten Linkskurve ca. 50 Meter vor der Landkreisgrenze von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen Baum.
Das Fahrzeug kippte nach links auf die Fahrerseite. Der im Fahrzeug eingeschlossene Fahrer wurde von den alarmierten Feuerwehren aus Oberneukirchen, Taufkirchen und Grünbach befreit und dem Rettunsdienst übergeben. Er wurde mit einer Verletzung unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei aus Mühldorf nahm die Ermittlungen zum Fahrer und zur Unfallursache auf. Ein Alkoholeinfluss des Fahrers kann laut ersten Informationen von vor Ort nicht ausgeschlossen werden.
fib/Eß; mh