Die Robert Alan Show am Freitag, 01.12.2017 um 20 Uhr im Postsaal-Gewölbe Trostberg

Kabarett Robert Alan

+
Robert Alan

Trostberg - Robert Alan wollte früher Rapper werden. Diese wurden aber Mitte der 90er Jahre mit großer Beliebtheit erschossen, sodass er beschloss, ungefährlichere Musik zu machen.

Seitdem sitzt er als Swinger-Songrider am Klavier – frei nach dem Motto „Don't shoot me, I'm only the Piano player!” In seinem ersten Soloprogramm "Die Robert Alan Show" erzählt der DDR-Flüchtling von seinem Werdegang vom harten Rapper zum härteren Humoristen, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz.

In der Schule hieß es immer "Robert du bist nicht faul, sondern dumm." Trotzdem darf er heute auf Kabarett Veranstaltungen spielen und hat sogar den einen oder anderen Kabarettpreis gewonnen. Darunter das renommierte "Passauer Scharfrichterbeil 2015".

Er hat viele Talente: Robert Alan ist studierter Grafiker, leidenschaftlicher Musiker, Zeichner, Videokünstler, Comedian – und wurde 2015 ausgezeichnet mit dem renommierten Passauer "Scharfrichterbeil". Seinen Künstlernamen verdankt Robert Alan Pleschke der Leidenschaft seines Vaters für Robert Allen Zimmerman 'aka' Bob Dylan. Im Sommer 1989, kurz vor dem Mauerfall, floh die Familie aus der DDR und zog nach Oberfranken.

Es gibt junge Männer, die wünschen sich viele Mütter zu Schwiegersöhnen und es gibt junge Männer, die hätte so manch eine Oma gerne zum Enkel. Robert Alan ist so einer: Charmant, gewandt und provokant; kein Braver, sondern eher einer, der die harte Schale zeigt und doch ein großer Romantiker ist.

Karten erhalten Sie bei der Vorverkaufsstelle Ticket & Touristik, Schulstraße 1, 83308 Trostberg, Tel. 08621/5099-0, Blickpunkt Wochenblatt, Ludwigstraße 37, 83278 Traunstein, Tel. 0861/20938-0, Inn-Salzach-Ticket, Tel. 01805/723636, an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket oder direkt an der Abendkasse 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Kulturamt der Stadt Trostberg

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser