Plätzchenbacken der Kolpingjugend Waging

Weihnachtliches Backen mit Jugendlichen!

+

Waging am See - Plätzchenbacken zuhause ist oft nicht die beliebteste Beschäftigung, doch dies war am 1. Adventssonntag anders.

15 begeisterte jugendliche Bäcker versammelten sich - organisiert von der Kolpingjugend Waging - im Pfarrheim in Waging um gemeinsam verschiedene Plätzchen zu backen. Zwischen Teig Ausrollen, Ausstechen und dem Überwachen des Ofens wurde untereinander gelacht und getratscht, was für eine genussvolles Atmosphäre sorgte. Zuletzt wurden sorgfältig die mit Zuckerguss, Schokoladenstreuseln und Schokoladenguss verzierten Kunstwerke in die Dosen gestapelt – ein freudiges Ergebnis nach zweieinhalb Stunden höchster Konzentration.

Kolpingjugend Waging am See

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser