neuer Maibaum in Hörpolding

Burschen stellen Maibaum auf

+
Plakat Maibaumaufstellen

Traunreut - Der Burschenverein Hörpolding stellt heuer erstmals wieder einen Maibaum auf. Im Jahr 1994 wurde der Hörpoldinger Maibaum leider Opfer eines Sturmes, wobei der Baum abgebrochen war. Auch ein neuer Baum hielt ein paar Jahre später auch nicht stand, deshalb gab es lange Zeit keinen Maibaum mehr in Hörpolding. Nun hat der Burschenverein ein neues, groß dimensioniertes Fundament gebaut und mit Hilfe der Vereine und Firmen einen neuen Maibaum mit neuen Tafeln organisiert.

Der Baum wird am bei schönem Wetter am 1. Mai in Hörpolding aufgestellt. Ausweichtermine, falls das Wetter schlecht sein sollte sind der 6.5. und der 10.5. Ab 12 Uhr lädt der Burschenverein zum Mittagstisch ein. Der Maibaum wird dann um 13 Uhr von den Dieben geschmückt zurück gebracht und anschließend beim Moierhof in Hörpolding aufgestellt. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und Kinderspiele, außerdem gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Der Burschenverein Hörpolding freut sich auf viele Besucher!

BV Hörpolding

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser