+++ Eilmeldung +++

Rücktritt schon nach der Debatte?

Paukenschlag in Italien! Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärt Regierung für beendet

Paukenschlag in Italien! Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärt Regierung für beendet

Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen

DLRG Ruhpolding bei den Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen

+
Die Teilnehmer der Trainingsgemeinschaft DLRG Bad Aibling und Ruhpolding

Ruhpolding - Vom 6.7. - 7.7.2019 fanden die Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen und das Landesjugendtreffen der DLRG in Parsberg statt. Fast 800 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich dafür qualifiziert und traten in über 10 verschiedenen Einzel- und Staffeldisziplinen an, um sich zu messen.

Auch dieses Jahr sind wir zusammen mit unseren Freunden der DLRG OV Bad Aibling e.V. dorthin gereist und haben uns gegenseitig unterstützt und angefeuert. Die Wettkämpfer und Wettkämpferinnen, darunter auch 5 Mitglieder der DLRG OV Ruhpolding e.V. waren bereit, Ihr Bestes zu geben. Alle Ruhpoldinger konnten sich dabei in Ihren Altersklassen platzieren: Enya Haarfeld Platz 16, Marina Plenk Platz 16, Romina Hoferer Platz 18, Georg Schmid Platz 16 und Marcus König, der für Bad Aibling an den Start ging, Platz 7. Niemand wurde disqualifiziert.

Wir gratulieren für diese Erfolge in einer Sportart, die Jahr für Jahr höhere Leistungen abverlangt und auch heuer wurde erneut der eine oder andere bayerische Rekord geknackt.

Neben der sportlichen Veranstaltung fand auch wieder das Landesjugendtreffen statt, das durch jede Menge kreativer Spiel- und Aktionsangebote die Pausen zwischen den Wettkämpfen verkürzte. Wir freuen uns jedenfalls jetzt bereits auf die Meisterschaften in 2020, die in Dillingen ausgetragen werden.

Wie wichtig und unverzichtbar Rettungsschwimmer sind, wird der Bevölkerung bei der Diskussion über die Schließung von Bädern und Badestränden an Seen bewusst. Rettungsschwimmer mit mindestens Rettungschwimm-Abzeichen Silber werden in vielen Gemeinden, aber auch privaten Betrieben mit Schwimmbädern händeringend gesucht. Auch bei uns kann dieses Abzeichen erworben werden, bei Interesse oder Fragen zu anderen Themen meldet Euch unter info@ruhpolding.dlrg.de

Pressemitteilung DLRG OV Ruhpolding e.V.

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT