Freiwasserwettkampf am Großen Brombachsee

DLRG Ruhpolding beim ResQCup

+
Die drei Ruhpoldinger Mannschaften der DLRG mit Betreuern

Ruhpolding - Die DLRG Jugend Ruhpolding ist am Freitag dem 19. Juli wie jedes Jahr nach Allmannsdorf an den Großen Brombachsee gefahren. Mit 18 Kinder, Jugendlichen und Betreuern haben wir an dem Wochenende am ResQCup der Versicherungskammer Bayern teilgenommen.

Nach der Ankunft wurde ruckzuck unser Zelt aufgestellt und das Gepäck verstaut. In Ruhe konnten wir unsere Abendverpflegung bei sommerlichen Temperaturen genießen. Da wir dieses Jahr mit 3 Mannschaften teilnahmen, wurde der Platz im eigenen Zelt knapp, dank unserer Kammeraden der DLRG Teisendorf musste keiner die Nacht unter freien Himmel verbringen.

Am Samstag um 9:00 Uhr starteten dann auch schon die Wettkämpfe. Hier traten wir in Disziplinen wie Live Saver, Kleiderschwimmen, Paddelbot, Flossenschwimmen und Kombiniertes Retten an.

Unser kleines Team die „Betonenten“ erreichten in der Gesamtwertung den 12. Platz. Das zweite kleine Team die „Gipfelstürmer“ belegten in der Gesamtwertung Platz 13. Und unser großes Team „Sackl Zement“ machte seinen Namen Ehre und erreichte dieses Jahr leider nur den 34. Platz. Trotzdem feierten wir noch bis spät in die Nacht mit unseren Freunden aus Bad Aibling, Teisendorf und Tegernsee.

Am Sonntagmorgen, nach einem Gewitterschauer der uns den Zelt Abbau erschwerte, nahmen noch einige unserer Youngsters am Wettbewerb Beach-Flags teil, schieden jedoch in der vorletzten Runde aus. Bei der Heimfahrt gab es dann eine kleine technische Panne an einem unserer Fahrzeuge, nach 2 Stunden warten auf den Abschleppdienst ging es zügig weiter Richtung Heimat.

Es wie immer sehr lustig und die Sonne hat uns auch die meiste Zeit begleitet. An der Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, den Eltern welche uns die Kinder anvertrauen besonders bei unseren Mannschaftsführern die sich um alles gekümmert haben.

Pressemitteilung DLRG OV Ruhpolding e.V.

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT