Besuch auf der Truna

WebundWerbeWerk besuchte die Truna

WebundWerbeWerk besuchte die Truna
+
WebundWerbeWerk besuchte die Truna

Traunstein - Wir vom WebundWerbeWerk besuchten die Truna, die vom 25. – 29. September in Traunstein stattfand.

Zunächst einmal, was ist die Truna? Die Truna gibt es schon seit über 40 Jahren. Zum ersten Mal fand sie 1979 statt und seitdem stellen sich die heimischen Betriebe dort vor. Auf der Truna ist es ihnen möglich sich einem großen Publikum zu präsentieren und über ihre Produkte und Geschäftstätigkeiten aufzuklären. Auch dieses Jahr fand die Truna wieder statt und zog viele Besucher in den Bann. Wir vom WebundWerbeWerk haben uns dort umgesehen.


Von Ämtern und Versicherungen bis hin zu Autoherstellern war auf der Truna alles vertreten. Viele Betriebe lockten mit Gewinnspielen, so zum Beispiel Mercedes, bei denen man mit dem Dreh eines Glücksrades entweder eine Tasse oder eine Kappe gewinnen konnte. Auch die Salzachklinik aus Fridolfing, welche sich nicht weit von dem Autohersteller einen Stand mit dem Tourismusverband und dem Gewerbeverband Fridolfing teilte, warb mit einem Gewinnspiel sowie einer ansprechenden Diashow.

Die EG Traunstein war ebenfalls mit ihrem eigenen Messestand vertreten. Im gleichen Zelt fand man selbstständige Bauern und Betriebe. Dort konnte man Schafe, Ziegen und Küken entdecken, was nebst dem Eisstand natürlich ein Highlight für die jüngeren Besucher der Truna darstellte.


Whirlpools, Massagestühle, Infrarot Tiefenwärmekabinen und sogar vollständig aufgebaute Küchen waren in der Truna ausgestellt. Bagger und selbstfahrende Rasenmäher traf man neben Brautmode und Privatkäsereien an. Vor einem der Ausstellungszelte gab es sogar eine Kletterwand. Viele Schulklassen besuchten die Truna, schließlich gewinnen sie dort einen Eindruck von etwaigen zukünftigen Arbeitgebern. Wie die BSH waren viele Unternehmen unter anderem durch ihre eigenen Auszubildenden vertreten. Diese konnten den Schülern viele Fragen beantworten, denn sie erleben die Ausbildung ja gerade hautnah.

Generell war für alle Interessenten etwas geboten. Und keine Sorge für diejenigen die es dieses Jahr nicht geschafft haben, die Truna findet ja bald wieder statt.

WebundWerbeWerk

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT

Kommentare