Live Pub im Freiraum Übersee

Amanda - Psychedelic Rock mit Ennstaler Wurzeln

Amanda
+
Amanda

Übersee (Chiemgau) - Am 31.10.2019 trägt uns die Band Amanda im Freiraum Übersee in eine andere Welt: sphärisch weit und doch im Rock verhaftet, international inspiriert und österreichisch geprägt, im Spannungsfeld zwischen psychedelischer Vielschichtigkeit und liedhaften Strukturen.

Es sind genau diese vermeintlichen Gegensätze, die der komplexe Sound der Band Amanda in sich vereint und auf vielfältige Weise miteinander verbindet. Manchmal fern in den Weiten eines klanglichen Universums, mal getrieben vom Drive und manchmal verloren im fragilen Schimmern der Melancholie, nimmt die Musik den Zuhörer mit auf eine ferne Reise in die Tiefen menschlicher Empfindungen und Emotionen. So bewegt sie sich in den Gefilden des psychedelischen Rocks, malt mit Klängen vielgestaltige Bilder, immer verwoben mit den eigenen Songwriter-Wurzeln und Anleihen an der österreichischen Volksmusik.


Neben der Musik tragen vor allem auch die Texte im steirischen Dialekt, die von wahrhaftigen persönlichen Erfahrungen erzählen und in deren Landschaften sich die eigenen Empfindungen oftmals spiegeln, zur Klangwelt Amandas bei. Sie berichten von lang vergangenen Sommertagen, überbordenden Sinnesräuschen und widmen sich der Grundfragen unserer Existenz, nur um dann festzustellen, dass man sich manchmal trotz tiefer Verbundenheit doch nicht verstehen kann.

www.freiraum-uebersee.de


Amanda / Freiraum e.V. / Julia Dobmeier

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT

Kommentare