Jeden 1. Donnerstag (Pfinsta) im Monat gibt es ein Kräuter-Treffen in Esbaum bei Seebruck

"Wenns schee macht...." Kräutl-Pfinsta bei der Naturwelt Chiemsee

+
Beim Vorbereiten - Kräutl-Pfinsta

Seeon-Seebruck - In ihrenen Seminaren und Kräutertreffen möchte Petra Lösch die Teilnehmer mitnehmen und begeistern für die Natur und ihre Schätze, die wir direkt vor unserer Haustür finden.

Am Donnerstag (Pfinsta) war es wieder mal so weit. Beim zweiten "Kreitl-Pfinsta" in der Naturwelt Chiemsee e.V. in Esbaum bei Seebruck drehte sich dieses mal alles um die Naturkosmetik. Der Titel war "Wenns schee macht...." Die notwendigen Kräuter gibt es draußen in der Natur oder natürlich auch bei den Gärtereien in der Region.

Hergestellt wurden Körperbutter-Pralinen, sprudelnde Badeperlen, eine Körperlotion und Lippenpflege. Nicht nur die Töpfe rauchten, auch die Auswahl der ätherischen Öle dauerte seine Zeit. Und natürlich war auch Gelegenheit zum kleinen Ratsch. Nach über drei Stunden konnten schließlich alle Teilnehmerinnen ihre ersten selbst gerührten Naturprodukte mit nach Hause nehmen und freilich auch gleich ausprobieren, wie sich Kosmetik ohne Chemie anfühlt.

Das nächste "Kreitl-Pfinsta" gibts am Donnerstag, 01.06.17, ab 18:30 Uhr im Vereinsheim der Naturwelt Chiemsee, dann mit dem Thema "Wenns huift". Anmeldung direkt bei Petra Lösch unter Tel. 08669 – 909 35 20, Mobil: 0157 – 57 30 16 76, Email: kraeuter.kunst.kreativ@gmail.com oder in der Naturwelt Chiemsee in Esbaum. Für 4-12 Teilnehmer

Die vielfältigen Anwendungen und Wirkstoffe der Heilpflanzen begleiten uns durch das ganze Jahr, ob Salben, Seifen, Sirup, Liköre, Salze, Zucker, Öle, Essig, Kräuterkissen, Räucherungen und vieles mehr, ob im Frühjahr zum Ankurbeln des Stoffwechsels, oder im Sommer zur Erfrischung – im Herbst zur Stärkung des Immunsystems oder im Winter zum Genießen!

In ihrenen Seminaren und Kräutertreffen möchte Petra Lösch die Teilnehmer mitnehmen und begeistern für die Natur und ihre Schätze, die wir direkt vor unserer Haustür finden. Petra Lösch und die Seminarteilnehmer werden sich in Theorie und Praxis mit Heilkräutern auseinandersetzen und gemeinsam vielerlei Kräuterprodukte herstellen.

Pressemitteilung Naturwelt Chiemsee - PON

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser