Ob Vater, oder nicht – am Vatertag ist Lauter Pflicht!

Festzelt Lauter: Vatertag mit Bierzeltbetrieb bereits am Nachmittag und "Boarischer Aufnocht"

+
Das Festzelt in Lauter aus der Vogelperspektive.

Surberg - Der Donnerstag beginnt beim Maifest Lauter in diesem Jahr schon nachmittags. Wir freuen uns über alle Besucher, die ihren Vatertagsausflug nach Lauter planen und den Feiertag mit Bierzeltstimmung im Festzelt verbringen wollen. – Der Eintritt ist am Donnerstag zu allen Programmpunkten frei.

Ab 13:00 Uhr findet das Preisplattln des GTEV "Surtal" Lauter statt. Für alle, die den Vatertag etwas später feiern wollen geht's danach gegen 15:00 Uhr mit dem Bierzeltbetrieb weiter. Ab 18:00 Uhr findet dann der Boarische Aufnocht mit der Musikkapelle Surberg-Lauter statt, den auch die Kinder- und Jugendgruppen des Trachtenvereins mitgestalten.

Der Gstanzlsänger "Bäff" (Josef Piendl) aus der Oberpfalz wird ab 20:00 Uhr zusätzlich in seiner bayerisch-oberpfälzischen Mundart humoristisch unterhalten. Alle, die "Bäff" schon kennen, wissen wie schlagfertig und spontan er auf ungeplante Situationen reagiert. Er schlüpft gerne in die Rolle des Parade-Bayern, erfüllt alle gängigen Klischees zwischen Mann & Frau, Eltern & Kind, Bayern & Preiss´n und bringt sein Publikum so herzhaft zum Lachen.

Der Veranstalter schenkt dieses Jahr Zwickl-Bier aus und bewirtet seine Gäste mit typisch bayerischen Spezialitäten, heuer unter anderem auch mit Hendl. Für weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen kann unsere Homepage (http://www.bv-surberg.de/maifest.htm) und unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/pg/Burschenverein.Surberg/events) besucht werden. Natürlich freuen wir uns auch über dein "Gfoid ma" auf unserer Seite.

Weitere Veranstaltungen beim Maifest Lauter: Am Freitag steigt ab 20 Uhr das nicht mehr wegzudenkende Lauterer Weinfest mit "da oa, da anda und i". Veranstaltet wird das Maifest Lauter von den vier Surberger Vereinen: Freiwillige Feuerwehr Surberg, GTEV "Surtal" Lauter, Burschenverein Surberg, sowie der Krieger- und Soldatenkameradschaft Surberg, die sich zur Maifestgemeinschaft Lauter zusammengeschlossen haben.

Hinweis zur Anfahrt: Die B304 ist derzeit zwischen Traunstein und Teisendorf für Straßenbauarbeiten offiziell gesperrt, aber während der Zeit der Maifest-Veranstaltungen für Festbesucher von Traunstein kommend bis zur Zufahrt Lauter mit Baustellen-Verkehrsregelung frei befahrbar. Natürlich besteht auch die Möglichkeit von Hufschlag kommend die sogenannte "Betonstraße" zu nutzen. Alle Besucher aus Richtung Teisendorf kommend bitten wir über die Ortsverbindungsstraße von Rückstetten nach Lauter anzufahren.

Pressemitteilung Maifestgemeinschaft Lauter / B.H.

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser