Achterbahnzug wird bei Ebay versteigert

Soltau - Liebhaber des Nervenkitzels auf Loopingbahnen können jetzt einen Achterbahnzug ohne Gleise bei der Internetbörse Ebay ersteigern.

Der Heidepark in Soltau bietet einen ausrangierten Triebwagen zusammen mit dem ersten Waggon zum Verkauf an. Wie der Vergnügungspark am Donnerstag mitteilte, soll der Erlös der Kinderhilfsorganisation “Merlin Magic Wand“ zugute kommen. Die Versteigerung läuft vom 18. bis 28. März.

Der Achterbahnzug fuhr im Heidepark seit 1983 den doppelten Looping. “Der Zug musste ohnehin ausgetauscht werden, weil er den hohen Sicherheitsstandards nicht mehr entspricht“, sagte eine Sprecherin. Der englische Freizeitpark Alton Towers versteigerte 2008 bereits einen Achterbahnzug für 5.700 Pfund, umgerechnet etwa 5.200 Euro.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser