Deutschland: Ressortarchiv

Neubrandenburg: Totes Baby gefunden

Neubrandenburg: Totes Baby gefunden

Groß Behnkenhagen - Schrecklicher Fund: In einem Rucksack haben Anwohner in Groß Behnkenhagen bei Stralsund am Donnerstag einen toten Säugling entdeckt.
Neubrandenburg: Totes Baby gefunden
Gefährlicher Keim in Bremen wieder nachgewiesen

Gefährlicher Keim in Bremen wieder nachgewiesen

Bremen - Jetzt steht es auch offiziell fest: Der für den Tod mehrerer Frühchen verantwortliche Keim im Klinikum Bremen-Mitte ist erneut nachgewiesen worden. Was das für …
Gefährlicher Keim in Bremen wieder nachgewiesen
Schulbus kippt um - Eine Schülerin im Krankenhaus

Schulbus kippt um - Eine Schülerin im Krankenhaus

Burgrieden - Glück im Unglück hatten elf Schülerin Baden-Württemberg am Donnerstag bei einem schweren Unfall mit ihrem Schulbus. Der 21-jährige Busfahrer kam von der …
Schulbus kippt um - Eine Schülerin im Krankenhaus
Großrazzia gegen Hells Angels - GSG9 im Einsatz

Großrazzia gegen Hells Angels - GSG9 im Einsatz

Kiel - Großrazzia gegen die Hells Angels: Rund 1000 Polizisten durchsuchen Bordelle, Kneipen und Wohnungen in Norddeutschland. Das GSG9 stürmt das Privathaus von …
Großrazzia gegen Hells Angels - GSG9 im Einsatz
1000 Polizisten: Razzia im Rockermilieu

1000 Polizisten: Razzia im Rockermilieu

Rund 1000 Polizisten waren am Donnerstag bei einer Groß-Razzia gegen Rockerkriminalität in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen im Einsatz.
1000 Polizisten: Razzia im Rockermilieu
Säure verletzt Menschen bei Paketdienst

Säure verletzt Menschen bei Paketdienst

Barleben/Magdeburg - Ein Chemieunfall bei einem Paketdienst in Sachsen-Anhalt hat am Donnerstag nach ersten Erkenntnissen 17 Menschen verletzt.
Säure verletzt Menschen bei Paketdienst
Kater Felix taucht nach 17 Monaten wieder auf

Kater Felix taucht nach 17 Monaten wieder auf

Braunschweig/Berlin - 17 Monate lang war Felix verschwunden: Jetzt ist der Kater aus Braunschweig wieder aufgetaucht - im 240 Kilometer entfernten Berlin. Wie er dort …
Kater Felix taucht nach 17 Monaten wieder auf
Feuerwehr-Übung löst Feuerwehr-Einsatz aus

Feuerwehr-Übung löst Feuerwehr-Einsatz aus

Wiesbaden - Schüsse krachten, Menschen schrien um Hilfe - mit einer allzu realistischen Übung hat eine Freiwillige Feuerwehr ihre Profi-Kollegen auf den Plan gerufen.
Feuerwehr-Übung löst Feuerwehr-Einsatz aus
Schmerzensgeld für verunstaltete Bikinizone

Schmerzensgeld für verunstaltete Bikinizone

Wuppertal - Narben und weiße Hautflecken hat eine Frau von einer Haarentfernung in einem Kosmetikstudio zurückbehalten. Dafür wurde sie jetzt entschädigt. Wie hoch:
Schmerzensgeld für verunstaltete Bikinizone
"Hotel Mama"? Nicht in Deutschland!

"Hotel Mama"? Nicht in Deutschland!

Wiesbaden - “Hotel Mama“ - das gilt in vielen europäischen Ländern, doch am wenigsten in Deutschland. Hier suchen die Kinder deutlich früher das Weite
"Hotel Mama"? Nicht in Deutschland!
Dohlen-Küken im Müll entsorgt

Dohlen-Küken im Müll entsorgt

Düsseldorf - Schornsteinfeger unter Verdacht: In mehreren Fällen sollen Kaminkehrer in Nordrhein-Westfalen Dohlennester samt lebender Küken in Mülltonnen entsorgt haben.
Dohlen-Küken im Müll entsorgt
Vergewaltiger nach 13 Jahren gefasst

Vergewaltiger nach 13 Jahren gefasst

Lissabon - Seit 1999 wurde ein deutscher Sexualstraftäter gesucht, nun konnten die portugiesischen Grenzbehörden ihn am Lissabonner Flughafen festnehmen.
Vergewaltiger nach 13 Jahren gefasst
Amok-Schütze: Waffen gehören dem Vater

Amok-Schütze: Waffen gehören dem Vater

Memmingen - Die Waffen, die der 14-jährige Schütze aus Memmingen bei sich trug, gehören seinem Vater. Das haben erste Ermittlungen ergeben.
Amok-Schütze: Waffen gehören dem Vater
Leichendoktor von Hagens kämpft um Professor-Titel

Leichendoktor von Hagens kämpft um Professor-Titel

Münster - Millionen sahen seine Ausstellungen mit kunstvoll präparierten Leichen: Seit Jahren streitet Gunther von Hagens um einen Professorentitel. Er will nicht mit …
Leichendoktor von Hagens kämpft um Professor-Titel
Wildschwein-Alarm in Hamburgs Innenstadt

Wildschwein-Alarm in Hamburgs Innenstadt

Hamburg - Am Mittwochmorgen wurden mehrere Wildschweine in der Hamburger Innenstadt gesichtet. Die Polizei lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit den Tieren.
Wildschwein-Alarm in Hamburgs Innenstadt
So wird das Wetter an Pfingsten

So wird das Wetter an Pfingsten

Offenbach - Hoch "Otto" löst Tief "Yvi" ab und bestimmt das Wetter an den Pfingsttagen. Wir werfen einen Blick auf die Vorhersage für das verlängerte Wochenende.
So wird das Wetter an Pfingsten
Nach Amok-Alarm: 14-Jähriger verhaftet

Nach Amok-Alarm: 14-Jähriger verhaftet

Memmingen - Der Amok-Alarm an einer Memminger Schule ging ohne Blutvergießen zu Ende. Der Tatverdächtige stellte sich nach stundenlangem Nervenkrieg erst am Abend. Nun …
Nach Amok-Alarm: 14-Jähriger verhaftet
Memmingen: Amok-Alarm in Schule

Memmingen: Amok-Alarm in Schule

Memmingen: Amok-Alarm in Schule
Memmingen: Amok-Alarm in Schule
Erdbeben: Tote Deutsche kam aus Elmshorn

Erdbeben: Tote Deutsche kam aus Elmshorn

Bologna/Elmshorn - Die bei dem Erdbeben in Italien gestorbene Deutsche soll aus Elmshorn in Schleswig-Holstein stammen.
Erdbeben: Tote Deutsche kam aus Elmshorn
Eigene Töchter angezündet: lebenslange Haft für Vater gefordert

Eigene Töchter angezündet: lebenslange Haft für Vater gefordert

Potsdam - Die Mädchen verbrannten bei lebendigem Leib im Auto des Vaters: Weil er das Glück seiner Ex-Frau nicht ertragen konnte, soll ein Däne seine beiden Kinder …
Eigene Töchter angezündet: lebenslange Haft für Vater gefordert
Hunderttausende Laibe Parmesan vernichtet

Hunderttausende Laibe Parmesan vernichtet

Parma/Rom - Pasta ohne Parmesan? Undenkbar! Doch in diesem Jahr könnte der beliebte Käse rar werden. Das Erdbeben in Norditalien hat rund 300.000 Laibe zerstört.
Hunderttausende Laibe Parmesan vernichtet
Dieses Ozelot-Baby ist eine Seltenheit

Dieses Ozelot-Baby ist eine Seltenheit

Berlin - Der Zoologische Garten Berlin feierte einen seltenen Zuchterfolg: Am Dienstag stellten die Tierpfleger das schon am 10. März geborene Ozelot-Katzenbaby erstmals …
Dieses Ozelot-Baby ist eine Seltenheit
Ozelot-Nachwuchs im Berliner Zoo

Ozelot-Nachwuchs im Berliner Zoo

Der Berliner Zoo hat am Dienstag erstmals seine neuen Ozelot-Babys vorgestellt. Der Katzennachwuchs ist ein seltener Zuchterfolg.
Ozelot-Nachwuchs im Berliner Zoo
Eigenem Freund fast die Zunge abgebissen

Eigenem Freund fast die Zunge abgebissen

Sydney - Mit fast abgebissener Zunge hat ein 19-Jähriger in Australien bei der Polizei Hilfe gesucht. Schuld an der Misere war seine eigene Freundin.
Eigenem Freund fast die Zunge abgebissen
Immer mehr junge Zocker

Immer mehr junge Zocker

Berlin - Die Zahl der jungen Geldautomatenspieler ist in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen. Die Regierung plant nun eine neue Spielverordnung.
Immer mehr junge Zocker
Mit der Trillerpfeife gegen Werbeanrufe

Mit der Trillerpfeife gegen Werbeanrufe

Pirmasens - Aus Wut über unerwünschte Werbeanrufe hat eine 61-jährige Pfälzerin zu einer Trillerpfeife gegriffen und ordentlich in den Telefonhörer gepustet. Das hat nun …
Mit der Trillerpfeife gegen Werbeanrufe
Mann überlebt Sprung in die Niagarafälle

Mann überlebt Sprung in die Niagarafälle

Buffalo/USA - Mehr als 55 Meter tief ist ein Mann in die weltberühmten Niagarafälle gesprungen und hat die lebensgefährliche Aktion schwerverletzt überlebt.
Mann überlebt Sprung in die Niagarafälle
"Drache" auf Weg zur Weltraumstation

"Drache" auf Weg zur Weltraumstation

Washington - Nachdem der Start wegen technischer Probleme mehrmals abgesagt wurde, konnte der erste private Raumtransporter der Geschichte am Dienstagmorgen endlich ins …
"Drache" auf Weg zur Weltraumstation
Vater ersticht Ehefrau und verletzt Tochter (6)

Vater ersticht Ehefrau und verletzt Tochter (6)

Marl - Drama in Marl - Ein 36-jähriger Familienvater hat im Streit seine Ehefrau erstochen. Auch seine sechsjährige Tochter wurde verletzt.
Vater ersticht Ehefrau und verletzt Tochter (6)
Schon wieder Chaos bei der Berliner S-Bahn

Schon wieder Chaos bei der Berliner S-Bahn

Berlin - Die Fahrgäste der Berliner S-Bahn haben es weiter nicht leicht: Einen Tag nach den Störungen durch eine Computerpanne sorgte auf mehreren Strecken ein …
Schon wieder Chaos bei der Berliner S-Bahn
Frauenleiche im Sachsenwald - Freund unter Verdacht

Frauenleiche im Sachsenwald - Freund unter Verdacht

Aumühle - Blutiges Beziehungsdrama im Sachsenwald östlich von Hamburg: Ein 45-Jähriger soll seine 23 Jahre ältere Freundin mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen …
Frauenleiche im Sachsenwald - Freund unter Verdacht
Prozess: Ehemann mit Küchenbeil attackiert

Prozess: Ehemann mit Küchenbeil attackiert

Dortmund - Weil ihr Ehemann ständig nörgelte, griff eine Rentnerin aus Unna zu einem Küchenbeil und schlug zu. Nun musste sich die Frau dem Gericht stellen.
Prozess: Ehemann mit Küchenbeil attackiert
Festnahme nach Doppelmord in Freiburg

Festnahme nach Doppelmord in Freiburg

Freiburg - Nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaars in Freiburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das Tatmotiv ist simpel: Habgier.
Festnahme nach Doppelmord in Freiburg
Feuerring am Himmel: Sonnenfinsternis in Asien

Feuerring am Himmel: Sonnenfinsternis in Asien

Manila - Die Menschen in Asien wurden am Montagmorgen Zeuge eines unglaublichen Naturschauspiels: eine partielle Sonnenfinsternis. Von der Sonne war teilweise nur noch …
Feuerring am Himmel: Sonnenfinsternis in Asien
45 Tonnen Hagel, Blitze und viel Regen

45 Tonnen Hagel, Blitze und viel Regen

Mechernich/Düsseldorf - Tonnenweise Hagelkörner, Blitzschlag und starke Regengüsse haben am Sonntagabend in Nordrhein-Westfalen einen Millionenschaden verursacht.
45 Tonnen Hagel, Blitze und viel Regen
Frauenleiche im Sachsenwald gefunden

Frauenleiche im Sachsenwald gefunden

Aumühle - Ein Spaziergänger hat am Sonntag im Sachsenwald östlich von Hamburg eine Frauenleiche gefunden. Die Mordkommission ermittelt und sicherte Spuren in der Nähe …
Frauenleiche im Sachsenwald gefunden
Deutsche Radfahrerin stirbt bei Radrennen

Deutsche Radfahrerin stirbt bei Radrennen

Abtenau - Eine deutsche Radfahrerin ist bei einem Rennen in der Nähe des österreichischen Abtenau (Hallein) tödlich verunglückt.
Deutsche Radfahrerin stirbt bei Radrennen
Tödlicher Unfall überschattet Radrennen

Tödlicher Unfall überschattet Radrennen

Tödlicher Unfall überschattet Radrennen
Katholikentag: Kritik an Amtskirche, Gauck macht Mut

Katholikentag: Kritik an Amtskirche, Gauck macht Mut

Mannheim - Fröhliche Christen und eine Gauck-Rede zum Abschluss des Katholikentags. Aber die Kluft zwischen Amtskirche und Reformgruppen bleibt bestehen. Das zeigt auch …
Katholikentag: Kritik an Amtskirche, Gauck macht Mut
Wetter: "Yvi" bringt 30 Grad und Unwetter

Wetter: "Yvi" bringt 30 Grad und Unwetter

Offenbach - Zum Wochenbeginn bestimmt Tief "Yvi" das Wetter in Deutschland. Von Temperaturen an die 30 Grad bis hin zu unwetterartigen Niederschlägen ist alles geboten.
Wetter: "Yvi" bringt 30 Grad und Unwetter
Spuren von Kängurus im Wald entdeckt

Spuren von Kängurus im Wald entdeckt

Hodenhagen - Ein Förster hat im Wald Spuren der beiden kleinen Kängurus entdeckt, die aus dem Serengeti-Park in der Lüneburger Heide ausgebrochen sind.
Spuren von Kängurus im Wald entdeckt
Alte Frau stirbt beim fünften Einbruch

Alte Frau stirbt beim fünften Einbruch

Hagen - Die Wohnung besaß einen Bewegungsmelder - viermal hatten Einbrecher bei der alten Dame schon zugeschlagen. Nach dem fünften Einbruch war das Gerät abgerissen. …
Alte Frau stirbt beim fünften Einbruch
Baukran kracht in Einfamilienhaus

Baukran kracht in Einfamilienhaus

Eppelheim - Beim Anheben von Stahlmatten ist am Samstag im baden-württembergischen Eppelheim ein Baukran umgestürzt und mit seinem Ausleger in ein Einfamilienhaus …
Baukran kracht in Einfamilienhaus
Schwerverletzte nach Lagerfeuerbrand in Jugendcamp

Schwerverletzte nach Lagerfeuerbrand in Jugendcamp

Kirchlinteln - Ein Jugendcamp in Niedersachsen endete in einer Brandkatastrophe. Die Jugendlichen wollten eigentlich nur gemütlich am Lagerfeuer sitzen. Dann kam es zu …
Schwerverletzte nach Lagerfeuerbrand in Jugendcamp
Bayern-Fan ausgeraubt: Finalkarten futsch!

Bayern-Fan ausgeraubt: Finalkarten futsch!

Bayreuth - Ein 33-jähriger Fan des FC Bayern München ist in der Nacht zum Samstag auf einem Parkplatz an der Autobahn 9 überfallen und ausgeraubt worden. Unter der …
Bayern-Fan ausgeraubt: Finalkarten futsch!
Sensen-WM: Zoll bremst spanische Teilnehmer aus

Sensen-WM: Zoll bremst spanische Teilnehmer aus

Salbitz - Die spanischen Teilnehmer der Sensen-WM im sächsischen Salbitz hatten mit unerwarteten Problemen am Flughafen zu kämpfen.
Sensen-WM: Zoll bremst spanische Teilnehmer aus
Tierschützer Watson kommt gegen 250 000 Euro frei

Tierschützer Watson kommt gegen 250 000 Euro frei

Frankfurt - Der in Frankfurt inhaftierte Tierschützer Paul Watson kommt gegen Zahlung von 250 000 Euro frei.
Tierschützer Watson kommt gegen 250 000 Euro frei
Champions-League-Finale: München steht Kopf

Champions-League-Finale: München steht Kopf

München - Ein Fanfest, eine Dackeldame und jede Menge Farbe: Kurz vor dem heimischen Champions-League-Finale am Samstagabend steht München Kopf.
Champions-League-Finale: München steht Kopf
29-Jähriger schießt auf Männer im Café

29-Jähriger schießt auf Männer im Café

Weil am Rhein - Ein 29-Jähriger hat zwei Männer in einem Café im baden-württembergischen Weil am Rhein niedergeschossen. Ein Sondereinsatzkommando musste eingreifen.
29-Jähriger schießt auf Männer im Café
Schnelltest: Killer-Keim zurück im Klinikum-Mitte

Schnelltest: Killer-Keim zurück im Klinikum-Mitte

Bremen - Der Killer-Keim am Bremer Klinikum Mitte scheint wieder da zu sein. Ein Schnelltest soll Gewissheit bringen. Dennoch gibt es einige Fragezeichen.
Schnelltest: Killer-Keim zurück im Klinikum-Mitte
G'stanzlsängerin strapaziert Lachmuskeln

G'stanzlsängerin strapaziert Lachmuskeln

Kaltenbach - Am Vatertag kam im Kaltenbacher Festzelt keiner mit einem trockenen Auge davon. G'stanzlsängerin Renate Mayer begeisterte das Publikum.
G'stanzlsängerin strapaziert Lachmuskeln
Horror-Unfall in Fulda: Drei Menschen verbrannt

Horror-Unfall in Fulda: Drei Menschen verbrannt

Horror-Unfall in Fulda: Drei Menschen verbrannt
Horror-Unfall in Fulda: Drei Menschen verbrannt
Auto rast gegen Pfeiler - Drei Insassen verbrannt

Auto rast gegen Pfeiler - Drei Insassen verbrannt

Petersberg - Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Petersberg in Hessen sind drei Autoinsassen verbrannt.
Auto rast gegen Pfeiler - Drei Insassen verbrannt
Entflohener Gewaltverbrecher gefasst

Entflohener Gewaltverbrecher gefasst

Oldenburg - Der aus einer Klinik bei Wehnen in Niedersachsen geflohene Gewaltverbrecher ist von der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gefasst worden.
Entflohener Gewaltverbrecher gefasst
Gewaltverbrecher aus Klinik geflohen

Gewaltverbrecher aus Klinik geflohen

Oldenburg - Ein 22 Jahre alter Gewaltverbrecher ist aus dem Maßregelvollzug der Karl-Jaspers-Klinik in Wehnen in Niedersachsen geflohen. Der Mann befand sich auf …
Gewaltverbrecher aus Klinik geflohen
Polizei räumt "Blockupy"-Camp am Römerberg

Polizei räumt "Blockupy"-Camp am Römerberg

Frankfurt/Main - Die Polizei hat ihre Zurückhaltung aufgegeben und in Frankfurt am Main mit der Auflösung einer verbotenen “Blockupy“-Versammlung begonnen.
Polizei räumt "Blockupy"-Camp am Römerberg
Gasgeruch in Mensa - 15 Kinder im Krankenhaus

Gasgeruch in Mensa - 15 Kinder im Krankenhaus

Halle - 15 Kinder sind nach einem Gasaustritt in einer Schulmensa in Halle wegen Übelkeit und Erbrechen behandelt worden.
Gasgeruch in Mensa - 15 Kinder im Krankenhaus
Flughafen München: Air Dolomiti kommt von Piste ab

Flughafen München: Air Dolomiti kommt von Piste ab

Flughafen München: Air Dolomiti kommt von Piste ab
Notlandung einer Air Dolomiti am Flughafen München

Notlandung einer Air Dolomiti am Flughafen München

München - Eine Flugreise nach Venedig hat für 62 Menschen eine dramatische Wende genommen: Kurz nach dem Start entwickelte sich Rauch im Flugzeug und die Maschine musste …
Notlandung einer Air Dolomiti am Flughafen München
Junge Mutter stirbt nach Streit - Ehemann verhaftet

Junge Mutter stirbt nach Streit - Ehemann verhaftet

Dörpen - Ein Versöhnungsversuch endete für die junge Mutter tödlich: Polizisten im Emsland haben am Mittwochabend die Leiche einer 22-jährigen Frau gefunden.
Junge Mutter stirbt nach Streit - Ehemann verhaftet