Babysitter sagt ab: Mit Kind in Sondierungsrunde

+
Grünen-Chef Hubert Ulrich mit seiner Tochter Mira.

Saarbrücken - Saarlands Grünen-Chef Hubert Ulrich brachte zum Sondierungsgespräch über eine “Jamaika“-Koalition am Donnerstag in Saarbrücken seine 19 Monate alte Tochter Mira mit.

Der 51-Jährige - bislang Vater von drei Töchtern - hatte am Dienstagabend einen gesunden Sohn bekommen. Dafür gab es Blumen von CDU-Landes- und Regierungschef Peter Müller und gute Wünsche.

Da seine jüngste Tochter (19 Monate) nicht alleine zu Hause bleiben konnte, stapfte sie neben dem Papa in den Saal. Dass sie ein rot- grünes Erdbeerkleid trug, sei aber kein Signal gewesen, sagte Ulrich. “Wir haben kein anderes gefunden.“

dpa

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser