Benzin droht über Ostern knapp zu werden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berlin - Erst haben hohe Spritpreise für Ärger gesorgt - nun droht das Benzin auch noch knapp zu werden. An Tankstellen könnte es über Ostern zu Versorgungsengpässen bei Super, Superplus und dem E10 kommen.

"Am Ostermontag kann es kritisch werden", zitiert die Zeitung eine Shell-Sprecherin. Auch Sprecher von Aral und Esso hätten bestätigt, dass Engpässe drohten. Grund sei die Anpassung des Vertriebs und der Produktion an die veränderte Nachfrage. Viele Autofahrer wollen nach wie vor nicht den Biokraftstoff E10 tanken.

dpa

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser