Betrüger fälscht Überweisungsträger

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Würzburg - Mit gefälschten Überweisungen hat sich ein Betrüger mehrere hunderttausend Euro von arglosen Bankkunden aus Mittel- und Unterfranken ergaunert.

Der 39-Jährige sitze mittlerweile in Untersuchungshaft, berichtete die Polizei am Montag in Würzburg. Der Mann soll in den vergangenen Monaten aus Bankbriefkästen Dutzende Überweisungen gestohlen haben. Mit Hilfe einer Schreibmaschine soll der 39-Jährige dann neue Überweisungsformulare ausgefüllt und die Unterschriften der Bankkunden gefälscht haben. So lenkte er das Geld auf seine Konten. Am vergangenen Mittwoch wurde der Mann aus dem Raum Kitzingen festgenommen.

dpa

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser