Unglück mit Motorrad

Toter bei Unfall auf B42: Für einen 32-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

+
Motorradfahrer kommt ums Leben

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B42 bei Büttelborn ist ein 32-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Retter konnten nichts mehr für ihn tun.

Büttelborn - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Autobahnbrücke der Bundesstraße 42 bei Büttelborn im Ab- und Auffahrtsbereich der B42/B44 im Kreis Groß-Gerau ist am Donnerstagnachmittag ein 32 Jahre alter Motorradfahrer umgekommen. 

Gegen 15.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem der Mann aus Weiterstadt mit seiner Maschine bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammengestoßen sein soll. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Sein Motorrad fing Feuer und musste durch die Feuerwehren aus Büttelborn und Klein-Gerau gelöscht werden. 

B42: Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 32-Jährige einen Sattelauflieger mit Anhänger überholen, der die Bundesstraße 42 in Richtung Darmstadt befuhr. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen starb der 32-Jährige noch an der Unfallstelle. 

Auch interessant: Drei Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn im Ostend

Mit leichten Verletzungen wurde der 36-jährige Fahrer des Unfallautos in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. 

B42: Fahrbahn voll gesperrt

Die Fahrbahn musste zunächst in beide Richtungen für die Unfallaufnahme und für Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger für die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs verständigt. 

Die Sperrungen wurden um 18.35 Uhr wieder aufgehoben.

Einen dramatischen Unfall gab es heute auch in Hofheim, als ein Kran auf ein Mehrfamilienhaus stürzte*. In Kassel ereignete sich vor wenigen Tagen ein Unfall mit vier Lkw*. Unterdessen durchsuchte die Polizei nach dem tödlichen SUV-Unfall in Berlin die Wohnung des Fahrers*.

Tobias Möllers

Lesen Sie auch: Reichlich getankt: Polizei stoppt zwei Autofahrer mit über drei Promille

*fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT