Infektionszahlen, Inzidenzen

Corona-Lage im Sauerland: So steht es aktuell in HSK und Olpe

Impfen Impftermin Corona Senioren
+
Ein Ausbruch in einem Pflegeheim beschäftigt die Verantwortlichen im Hochsauerlandkreis.

Corona bestimmt das Leben im Sauerland. Im Hochsauerlandkreis gibt es einen akuten Ausbruch in einem Pflegeheim.

Olsberg - In einem Pflegeheim in Olsberg im Hochsauerlandkreis (NRW) wurden inzwischen 51 Covid-Erkrankungen bei Bewohnern und Mitarbeitern ärztlich bestätigt. Im Vergleich dazu steht der Kreis mit weniger als 50 gemeldeten Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden am Freitag relativ gut da.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im HSK - zu dem auch Winterberg gehört, das in den vergangenen Wochen Schlagzeilen gemacht hatte, weil zahlreiche Tagestouristen dort trotz Lockdowns in die Skigebiete gepilgert waren - liegt knapp unter 100 (98,9), berichtet sauerlandkurier.de*, das täglich im Newsticker über die aktuelle Lage im Sauerland berichtet. Im Nachbarkreis Olpe liegt der RKI-Wert leicht oberhalb von 100. - *sauerlandkurier.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Kommentare