Wertvolles Fundstück

Rucksack mit wertvollem Inhalt – Besitzer wurde gefunden

+
Insgesamt fand der Zugbegleiter 7700 Euro in einem herrenlosen Rucksack.

Ein Fahrgast hat in einem ICE einen Rucksack vergessen. Als ein Zugbegleiter die Tasche öffnete, erlebte er eine Überraschung.

Update, 10. Juli 2019: Der Besitzer des Rucksacks mit 7700 Euro und 30 Tafeln Schokolade ist gefunden. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, gehörte das Gepäckstück einem Vietnamesen. Ein Bahnmitarbeiter hatte den Rucksack Anfang Juli im Zug von Frankfurt nach München gefunden.

Als er das Gepäckstück bei der Fundstelle der Deutschen Bahn in München abgab, saß der Eigentümer schon in Frankfurt in einem Flugzeug. Er hatte den Rucksack beim Aussteigen im Zug vergessen. Durch die öffentliche Suche wurde aber die in Thüringen lebende Tante des Mannes aufmerksam und holte den Rucksack nun in der bayerischen Landeshauptstadt ab. Sie gab an, sie habe schon erfolglos zahlreiche Polizeidienststellen auf der Zugstrecke abtelefoniert gehabt. Geld und Schokolade waren übrigens für die Familie des Mannes gedacht.

Zugbegleiter findet Rucksack in ICE: Als er ihn öffnet, staunt er nicht schlecht

Erstmeldung vom 03. Juli 2019: Frankfurt – In einem ICE von Dortmund nach München hat ein Fahrgast einen prall gefüllten Rucksack mit wertvollem Inhalt vergessen. Ein Zugbegleiter hatte den Rucksack mit insgesamt 30 Tafeln Schokolade gefunden – und hat eine weitere Überraschung erlebt. 

Deutsche Bahn: Fahrgast vergisst wertvollen Rucksack

Ursprünglich wollte der Zugbegleiter den Rucksack öffnen, um nach einem Identitätshinweis zu suchen. Doch es fanden sich insgesamt 7700 Euro in dem Rucksack, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Der Zugbegleiter habe den Rucksack keinem Fahrgast zuordnen können. Anschließend übergab er die wertvolle Fracht der Bundespolizei. 

marv

Diese Artikel auf fnp.de* könnten Sie auch interessieren: 

Viele Verspätungen - Hitze-Juni bremst Bahn aus

Bäume stürzen um, Regenmassen unterspülen Gleise, es brennt an der Strecke: Züge ans Ziel zu bringen, war in den vergangenen Wochen nicht immer einfach. Die Bahn hat aber auch eine gute Nachricht.

Rückruf: Achtung, diesen Käse nicht essen - gefährliche Bakterien enthalten

Diesen Käse sollten sie in den Laden zurückbringen - auf jeden Fall nicht verzehren!Ein deutschlandweit verkauftes Produkt kann gefährliche Bakterien enthalten.

„Jetzt langt es!“ - CSU-Politiker laufen Sturm gegen den Hinterzimmer-Deal mit von der Leyen

Große Empörung in der CSU: Das Aus für EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber sorgt für großen Unmut.

Bekommt der Hauptbahnhof ein weiteres Gleis? –RMV fordert mehr Kapazität

Die Kapazität des Frankfurter Hauptbahnhofs soll wachsen. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) drängt auf eine ganz pragmatische, recht schnell umsetzbare Vergrößerung.

fnp.de* ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT