Gute Noten für Krankenversicherungen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Bundebürger sind mit ihren Krankenkassen zufrieden.

München - Die meisten Bundesbürger sind mit ihrer Krankenversicherung rundum zufrieden. Nur jeder siebte ärgert sich über zu lange Bearbeitungszeiten.

Nur knapp 46 Prozent haben sich laut einer GfK-Umfrage für die “Apotheken-Umschau“ irgendwann schon einmal darüber geärgert. Jeder siebte Kassenversicherte gab an, mit einer nicht bezahlten Therapie, bürokratischen Mitarbeitern, langen Bearbeitungszeiten oder Beitragserhöhungen Probleme gehabt zu haben.

Jeder fünfte Privatversicherte ärgerte sich über die Erhöhung der Beiträge, jedem Sechsten dauerte die Bearbeitung von Anfragen zu lange. Die Meinungsforscher hatten 2.014 Bundesbürger befragt.

AP

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser