Hochzeitsdatum 123456789

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Hochzeit - ein unvergesslicher Tag

Delft - Ein Ehepaar in der holländischen Stadt Delft braucht künftig nur bis neun zählen, um sich an Datum und Uhrzeit seiner Trauung zu erinnern. Sie sagten gestern „Ja“. Warum das Datum so besonders ist?

Die Trauung fand am Freitag um 12.34 Uhr und 56 Sekunden statt. Zählt man das Datum 07.08.09 unter Weglassung der Nullen hinzu ergibt sich die Zahlenreihe 123456789. “Wir finden das prima, aber es war nicht unsere Idee“, erzählte die Ehefrau Reportern. “Zufällig war unser Termin für halb eins angesetzt. Der Standesbeamte war so freundlich, uns auf den besonderen Moment hinzuweisen und die Trauung dann exakt zu richtigen Sekunde zu vollziehen.“

dpa 

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser