Gauck lobt Bundespräsident Wulff

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Joachim Gauck (r.), der langjährige Leiter der später nach ihm benannten Stasi-Unterlagen-Behörde, hat im November die "Goldene Victoria" des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) von Bundespräsident Christian Wulff erhalten.

Berlin - Der ehemalige Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, Joachim Gauck, hat Christian Wulff für dessen Amtsführung gelobt.

Wulff finde erkennbar in seine Rolle, sagte Gauck der "Welt am Sonntag". Auch bei einem so erfahrenen Mann wie Johannes Rau habe es gedauert, bis er sich in das Amt des Bundespräsidenten gefunden hatte. "Christian Wulff ist auf einem guten Weg, und die Deutschen wollen mit ihrem Bundespräsidenten auf einem guten Fuß stehen", sagte der frühere DDR-Bürgerrechtler.

dpa

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser