Irre Meisterschaft: Gebt Gummi auf'm Bürostuhl! 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Bürostuhl-Piloten sind ganz schön rasant unterwegs

Bad König-Zell - Im Odenwald startete heute, 25. April, zum zweiten Mal Deutschlands bis dato einziges offizielles Bürostuhlrennen. Gesucht wird der Deutsche Meister für die Saison 2009/2010.

Die Zielvorgabe ist denkbar einfach: Auf einem Bürostuhl sitzend gilt es, als Schnellster die abschüssige Rennstrecke im hessischen Bad König-Zell zurückzulegen. Eigentlich kein Problem – wären da nicht Kurven, Sprungschanzen, die wache Konkurrenz und vor allem auch die ganz besonderen „Tücken“ des Gefährts.

Das Bürostuhlrennen im Vorjahr übertraf die Erwartungen der Veranstalter bei weitem: Die „Kerbbursche Zell“ hatten die „abgefahrene“ Idee eines Wettkampfes unter Zuhilfenahme der rollenden Möbelstücke – ursprünglich eher aus Jux – aus der Schweiz nach Deutschland importiert. Das Rennen wurde dann aber immer mehr zum Selbstläufer. Hinterher freuten sie sich über Teilnehmer und Zuschauer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie über großes mediales Interesse, das bis nach Japan reichte.

 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser