Fremder Mann in Wohnung - Bewohner geht volles Risiko nach Einbruch

Als er am Abend nach Hause kam, sah ein Bewohner einen fremden Mann in seinem Wohnzimmer. Sofort fasste er einen gewagten Plan - und ging volles Risikio.
- Mann kommt in Oldenburg nach Hause und sieht Einbrecher in seiner Wohnung
- Bewohner fasst gewagten Plan und bittet Nachbarn um Hilfe
- Einbrecher wird bei Fluchtversuch von Bewohner und Nachbar zu Boden gebracht
- Die alarmierte Polizei nimmt den Einbrecher mit
Oldenburg - Ein 34-jähriger Mann aus Oldenburg kam am Montag, 28. Januar, gegen 20 Uhr nach Hause - und traute seinen Augen kaum, wie nordbuzz.de* berichtet. Denn nachdem er sein Fahrrad am Mehrfamilienhaus an der Schützenhofstraße abgestellt hatte, konnte er durch sein Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss einen unbekannten Mann sehen. Sofort fasste der Mann aus Oldenburg einen gewagten Plan.
Lüneburg: Schlimmer Verdacht nach Disco-Besuch - Frauen gehen sofort zur Polizei.
Oldenburg: Mann holt Verstärkung, um Einbrecher zu überwältigen
Er bat einen 26-jährigen Nachbarn um Hilfe und schloss in der Folge ganz leise die Eingangstür seiner Wohnung auf - der Nachbar des Mannes aus Oldenburg bezog unterdessen Stellung an der Terrassentür. Im Flur seiner Wohnung stieß der Oldenburger auf den unbekannten Einbrecher - dieser versuchte zu flüchten.
Grausame Tat in Cloppenburg: Mann tötet seine Mutter - jetzt lüftet er weiteres Grusel-Geheimnis
Der 34-Jährige ließ sich jedoch nicht zur Seite schubsen und überwältigte den Einbrecher - mithilfe des Nachbarn, der inzwischen hinzugeeilt war.
Hannover: Polizei kontrolliert Mercedes, BMW und VW - Beamte handeln wegen Tuning-Details sofort.
Polizei Oldenburg kann Einbrecher festnehmen
Das tatkräftige Duo aus Oldenburg drückte den Einbrecher solange zu Boden, bis die zwischenzeitlich alarmierte Polizei den mutmaßlichen Einbrecher mit zur Wache nahm.
Bei einer späteren Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass der Mann in der Wohnung bereits Schmuck und Bargeld zum Abtransport bereitgestellt hatte.
Mehr Nachrichten aus Oldenburg und Bremen
Messerstecherei im Drogenmilieu Bremen: Ein Streit zwischen zwei Männern ist derart eskaliert, dass beide mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus mussten.
Aus bisher ungeklärten Gründen hat ein Mann in einem Bus in Bremen nach einem Streit eine Frau angegriffen und ihr mit einem Stift ins Auge gestochen.
Ein Lkw hat ein 17-jähriges Mädchen überrollt. Aileen ist tot - und in Oldenburg herrscht große Trauer.
*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.