NRW

Polizei hört quietschende Reifen am Unigelände – und schreitet sofort ein

Nach einem illegalen Autorennen in Frankfurt sucht die Polizei jetzt auch via Twitter nach Zeuginnen und Zeugen.
+
Immer wieder kommt es in Deutschland zu illegalen Autorennen (Symbolbild).

Nach einem Vorfall in Ostwestfalen wurde nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Im Verdacht steht ein erst 19-jähriger Autofahrer.

Am vergangenen Sonntag kam es an einem Parkplatz der Uni Paderborn* zu einem Polizeieinsatz. Nachdem Beamte während einer Streife quietschende Reifen und heulende Motoren gehört hatten, näherten sie sich dem Geschehen in der Stadt in Ostwestfalen* zu Fuß.

Am Parkplatz angekommen, sahen die Polizisten, wie ein Mercedes AMG mit durchgedrehten Reifen beschleunigte und Driftkreise zog. Was danach an der Uni in Paderborn geschah*, lesen Sie bei owl24.de*. (*owl24.de und msl24.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Kommentare