Erdogan-Affäre

"Der Postillon" veralbert ZDF: Böhmermann-Gedicht wieder zu sehen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mainz - Ist das umstrittene Schmähgedicht von Moderator Jan Böhmermann doch wieder in der Mediathek des ZDF zu sehen? Das Satire-Portal "Der Postillon" weiß angeblich mehr.

Als einen "Sieg für die Kunst-, Presse- und Satirefreiheit in Deutschland" bezeichnet es der Postilllon, dass das ZDF den Böhmermann-Beitrag über den türkischen Präsidenten Erdogan (angeblich) wieder in die Mediathek gestellt habe.

In Abstimmung mit der Bundesregierung sollen die Szenen so abgeändert worden sein, wie es der Postillon im Video zeigt.

Der Postillon hat sich bereits mehrfach mit dem Böhmermann-Erdogan-Konflikt befasst und diesen kürzlich erst als gemeinsamen Scherz der beiden Protagonisten "geoutet". Jan Böhmermann ist seit Wochen in den Schlagzeilen, nachdem er einen umstrittenen Beitrag über Erdogan veröffentlicht hat. Der forderteine strafrechliche Verfolgung der Angelegenheit.

Hier ist das echte Böhmermann-Gedicht zu sehen, das die so genannte Erdogan-Affäre ausgelöst hat.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser