Schweinegrippe nach Abiturfahrt auf Mallorca

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Drei Teilnehmer einer Abiturfahrt, die nach Mallorca ging, haben sich mit Schweinegrippe infiziert

Nürnberg - Bei drei Teilnehmern wurde nach der Abiturfahrt auf Mallorca Schweinegrippe festgestellt.

Die Zahl der erkrankten Abiturienten sei damit auf sechs gestiegen, teilte die Stadt Nürnberg mit. Bei einem Schüler seien bislang keine Krankheitssymptome, bei zwei Schülern nur leichte festgestellt worden.

Die Schüler waren in der Vorwoche von einer Abiturfahrt nach Mallorca zurückgekehrt. Nach der Ankunft hatte sich die Gruppe getrennt. Unterricht hatte nicht mehr stattgefunden. In Nürnberg stieg damit die Zahl der mit dem Virus A/H1N1 Infizierten auf zwölf.

dpa

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser