Sahara-Hitze: Die heißesten Bilder des Tages

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bei dieser Hitze verschafft nur noch ein Bad Abkühlung.

Frankfurt/Main - Deutschland steht der bislang heißeste Tag des Jahres bevor. Die Temperaturen stiegen bereits am Donnerstagvormittag teilweise auf knapp 30 Grad.

Sommer! Der heißeste Tag des Jahres

Sommer! Der heißeste Tag des Jahres

Für den Nachmittag werden im Südwesten bis zu 37 Grad erwartet. Doch die Abkühlung kommt bald: Spätestens am Freitag ziehen Schauer und Gewitter über das ganze Land hinweg und nehmen Hoch “Lina“ die Kraft. Schon am Donnerstag erreichten erste Gewitter Nordrhein-Westfalen und ziehen weiter Richtung Osten. Regional besteht Unwettergefahr.

Heiß! So knapp werden die Bikinis im Sommer 2010

Heiß! So knapp werden die Bikinis im Sommer 2010

Der Deutsche Wetterdienst maß bereits am Morgen um 7 Uhr in Aachen fast 25 Grad. Erfrischend kühl war es im Osten, wo an der Oder zwölf Grad gemessen wurden. Besonders schwitzen dürften am Donnerstag die Menschen im Westen und Südwesten entlang von Rhein, Mosel, Main und Neckar. Am Mittelrhein rund um Koblenz und im Moseltal bei Trier werden sogar vereinzelt 37 Grad vorhergesagt.

August wärmer als im Durchschnitt

Schon am Mittwoch gab es sonniges Hochsommerwetter, das viele Menschen auch belastet. Allein die Hamburger Feuerwehr leistete 60 Rettungseinsätze für Hitzeopfer. Die meist Hitzeopfer litten unter Kreislaufschwächen, hätten oft zu wenig getrunken oder gegessen und sich zuviel zugemutet, sagte der Feuerwehrsprecher. Der August war bislang überdurchschnittlich warm. Bisher ist der Monat etwa zwei Grad wärmer als im langjährigen Mittel, wie die Meteorologin Dorothea Paetzold erklärte. “Der heutige Tag dürfte diese Werte noch etwas verstärken“, sagte sie.

AP

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser