1. chiemgau24-de
  2. Deutschland

Um Bier zu trinken: Mann steigt auf Zug und stirbt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Konstanz - Im Konstanzer Bahnhof ist es am Mittwochmorgen zu einer Tragödie gekommen: Ein junger Mann wollte auf einem Zugdach ein Bier trinken, stieg hinauf - und erlitt einen tödlichen Stromschlag.

Ein 21-Jähriger ist im Konstanzer Bahnhof auf einen stehenden Zug geklettert und hat einen tödlichen Stromschlag von der 15.000-Volt-Oberleitung erlitten. Rettungskräfte konnten am frühen Mittwochmorgen laut Polizei erst zu dem Opfer, nachdem der Strom abgestellt worden war. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Zeugen hatten berichtet, eine Person brenne nach einer Explosion. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der Mann drei Begleiter im Alter von 17 und 18 Jahren animieren wollen, auf dem Zugdach noch ein Bier zu trinken. Nachdem ihm keiner folgen wollte, war er alleine auf das Fahrzeug geklettert.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion