Kaltfront im Anmarsch

Wetter: Schnee am Sonntag bis ins Flachland

Tief verschneit steht ein Auto zwischen Bäumen, während im Hintergrund der Himmel rosa und hellblau ist.
+
Der Schnee kommt nach Deutschland zurück.

Am Wochenende nimmt der Winter erneut Angriff und taucht Deutschland in Weiß.

Stuttgart - „Mehr als zwei Drittel von Deutschland könnten am Wochenende Schnee bekommen“, kündigt ein Experte im Video des Portals wetter.de an. So schneie es am Sonntag und am Montag bei Temperaturen von 0 bis 4 Grad nochmal „bis ganz runter in die tieferen Lagen“. Grund sei ein kleines, aber intensives Schneetief, das mit hochreichender Polarluft über uns hinwegziehe und so den Winter zurückbringe. „Da gehen die Niederschläge wieder verstärkt in Schnee über“, so der Experte.

Wie BW24* berichtet, erfasst eine eisige Schnee-Welle am Wochenende Deutschland.

Wetter: „Schockgefrostet“ - Meteorologe kündigt Arktispeitsche an (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare