Bald kommt das neue Chairlift-Album!

New York - Erfrischend fröhlicher Electro-Pop-Sound von einem New Yorker Künstlerduo: Das zweite Chairlift-Album wird bald erscheinen.
Bekannt aus der "iPod"-Werbung
Vor drei Jahren fand sich die US-amerikanische Electro-Pop-Formation Chairlift mit ihrem Song "Bruises" plötzlich in den internationalen Single-Charts wieder, nachdem der erfrischend frühlingshafte Song in einer iPod-Werbekampagne zum Einsatz gekommen war. Ebenfalls 2008 erschien mit "Does You Inspire You" das Debütalbum der New Yorker.Im Januar 2012 erscheint nun endlich das zweite Chairlift-Album, das den Titel "Something" tragen wird.
Klasse Produzenten, anspruchsvolle Produktion
Caroline Polachek und Patrick Wimberly nahmen die Songs in Zusammenarbeit mit Dan Carey (Kylie Minogue, Franz Ferdinand, Hot Chip) und Alan Moulder (Depeche Mode, My Bloody Valentine, Nine Inch Nails) zwischen 2010 und 2011 in New York und London auf. Das Schreiben und die Produktion von "Something" nahm insgesamt achtzehn Monate in Anspruch (zwischendurch arbeitete Caroline mit Washed Out ("You and I") und Patrick produzierte das Debütalbum "Relax" des New Yorker Rap Duos Das Racist). Erste Single des Albums: der hymnische Retro-Pop-Song "Met Before".
Sony Music Entertainment Germany GmbH