Die Christkindlmärkte am Freitagabend

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Am Freitagabend herrschte auf vielen Christkindlmärkten im Landkreis Hochbetrieb. Die zahlreichen Besucher ließen sich Glühwein und Leckereien schmecken:

Weihnachtsgarten in Neumarkt St. Veit

Mit einer wunderbaren Eröffnung begann am Fraitagabend der dreitägige Weihnachtsgarten in Neumarkt-St. Veit. Eine vielstimmige Flötengruppe spielte Advent-und Weihnachtslieder, das Christkind sprach den Prolog und Werbegemeinschaft und Stadt begrüßten die zahlreichen Gäste.

Im herrlich dekorierten Krabbe-Anwesen reihen sich wieder Stand an Stand und Bude an Bude. Süßes, Wertvolles, Flüssiges und Essbares gibt es neben Dekorationen, Losständen, Bastelarbeiten und Schnitzereien.

Eröffnung des Weihnachtsgartens

Christkindlmarkt Mühldorf

Der traditionelle Christkindlmarkt rund um den Haberkasten in Mühldorf glänzt auch heuer wieder von seiner schönsten Seite. Auch am Freitag gab es dort wieder viel zu sehen und zu hören.

Neben Live-Bands sind wieder viele schöne Geschenke an den diversen Ständen zu erstehen. Sowohl am Haberkasten, im Innenhof und im Gebäude sind wieder eine ganze Reihe von Bastlern, Künstlern, Ausstellern und natürlich kulinarische Anbieter vor Ort, um das Gesamtpaket des Wohlfühlens und des weihnachtlichen Erlebnisses zu komplettieren.

CKM Mühldorf am Freitag

Christkindlmarkt Waldkraiburg

Der Waldkraiburger Christkindlmarkt war auch am Freitag bestens besucht. Markant für den großen Markt ist nach wie vor der hohe Anteil an Jugendlichen und Junggebliebenen, die das Ereignis zum geselligen Beisammensein nützen.

CKM Waldkraiburg am Freitag (1)

Gut frequentiert waren die vielen Stände mit den beliebten Bastelleien und Kunstwerken: So mancher Besucher kaufte bereits erste Weihnachtsgeschenke. Viele Geschenkideen gibt es in Waldkraiburg, aber auch eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um sich kulinarisch zu erfreuen. Rege Auslastung gab es deshalb an den vielen Ständen mit dem weihnachtlichen Gebäcken sowie regionalen Spezialitäten. Die beliebten weihnachtlichen Heißgetränke wie der Finnenpunsch bei der Waldburgia und die Feuerzangenbowle in der Brosch-Hütte fanden reißenden Absatz sowie reges Besucherinteresse bezüglich ihrer Premieren auf dem Christkindlmarkt 2014.

CKM Waldkraiburg am Freitagabend (2)

stl/nz/redis24

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser