Weihnachtsmarkt in Tüßling eröffnet

+

Tüßling – Endlich eröffnet: Als einer der schönsten Märkte seiner Art in der Region eröffnete am Freitag der große Weihnachtsmarkt auf Schloss Tüßling seine Pforten.

Das romantische Winter-Zauberland ist auch heuer wieder für alle Weihnachtsfreunde ausgelegt. In urigen Holzhütten vor dem Schloss, im Schlosshof, hinter dem Pferdestall, in den alten Gewölbeställen und im Park präsentieren knapp 120 Kunsthandwerker schöne Werke, Waren und glänzende Ideen. Auch für das kulinarische Wohl ist heuer an allen Ecken und Enden des Marktes mit warmen Getränken, besonderen Speisen und erlesenen Gaumenfreuden von süß bis deftig gesorgt.

Viele Kunsthandwerker stellen ihr Geschick wieder "live" am Stand vor und erfüllen individuelle Wünsche vor Ort. Auch für das Auge gibt es neben den weihnachtlichen Themen wieder viel zu sehen: Lichterpyramiden, brennende Kerzen und Fackeln, Jagdhornbläser und Feuerjongleure. Bei trockenem Wetter wird wieder das beliebte Heißluftballonglühen präsentiert. 

Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt immer freitags bis sonntags bis zum 14. Dezember. 

Weihnachtsmarkt Schloss Tüßling 1

Weihnachtsmarkt Schloss Tüßling 2

Ludwig Stuffer

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser