Programm für 23. und 24. Dezember

Christkindlmarkt-Endspurt in Traunstein

Der stimmungsvolle Christkindlmarkt am Stadtplatz Traunstein.
+
Der stimmungsvolle Christkindlmarkt am Stadtplatz Traunstein.

Traunstein - Gemütlich über den Traunsteiner Christkindlmarkt schlendern und vielleicht auch noch das ein oder andere Geschenk besorgen, das geht noch bis 24. Dezember um 12 Uhr.

Swinging Christmas heißt es beim diesjährigen Abschlusskonzert am Montag, 23. Dezember um 17 Uhr auf der Christkindlmarkt-Bühne. Die jazzige Musik vom Michael Alf Duo versetzt die Zuhörer in eine beschwingte Weihnachtsstimmung.

Jazzige Musik gibt es beim Abschlusskonzert mit dem Michael Alf Duo.

Der Traunsteiner Christkindlmarkt hat auch am 24. Dezember von 9 bis 12 Uhr geöffnet – die ideale Gelegenheit, um das ein oder andere last-minute-Geschenk zu besorgen und die hektischen Vorweihnachtstage gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten nochmal gemütlich ausklingen zu lassen.


Um 14 Uhr warten die Märchenfiguren "Casimir und Mucksimucks" ein letztes Mal auf alle Kinder, die zum "Märchenzauber" mitkommen wollen
. Treffpunkt ist bei der Christkindlmarkt-Bühne. Gemeinsam geht es dann durch den "Zauberwald" (Stadtpark) zum Studio 16. Dort angekommen können die Kinder es sich gemütlich machen und den spannenden Märchenerzählungen von Casimir und Mucksimucks lauschen. Nach einer Stunde werden die Kinder zum Christkindlmarkt zurückgebracht.

Am 24. Dezember können Kinder ein letztes Mal den Märchenerzählungen von Casimir und Mucksimucks lauschen.

Der Traunsteiner Christkindlmarkt hat am Montag, den 23. Dezember von 11 bis 20 Uhr und an Heilig Abend von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Alle Informationen über das Programm des Traunsteiner Christkindlmarktes sind unter www.traunstein.de und im Programmflyer, der in der Tourist-Information und in vielen Geschäften in der Stadt ausliegt, zu finden.

Stadt Traunstein/fn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.