Weihnachtsfeier ein voller Erfolg

"Lustig und lecker!" Strahlende Gesichter im Gasthaus "Zur Post"

  • schließen

Breitbrunn - Insgesamt haben wir in diesem Jahr fünf Tische für eine kulinarische Weihnachtsfeier im Gasthaus "Zur Post" verlost. Die Gewinner waren von dem Abend hellauf begeistert!

Der Abend im Gasthaus "Zur Post" in Breitbrunn war ein kulinarischer Gaumenschmaus für die Gewinner der Weihnachtsfeier-Verlosung von chiemgau24.de. Den Gästen von Holger Paluszek und Daniel Hekele hat es an nichts gefehlt. "Das ist eine tolle Aktion von chiemgau24.de. Es war ein wunderschöner Abend", erklärte Monika Vitzthum von der Firma Skywalk. "Es hat super geschmeckt und ist bei allen sehr gut angekommen", sagte Sonja Hofmann von der Firma Hilger. Sarah Entfellner von Gienger hat es "sehr gut gefallen", Jasmin Höck von CKW Traunstein fand den Abend "lustig, lecker und amüsant".

Vier-Gänge-Menü kommt super an

Das Vier-Gänge-Menü brachte die Augen der Gäste einfach zum Leuchten. Ein Süßkartoffel-Schaumsüppchen als Vorspeise wurde von einem Fraueninsler Renkenmatjes auf Kartoffelrösti mit Apfel-Sauerrahm gefolgt. Für Fleischliebhaber gab es als Hauptgericht ein Entrecote vom bayerischen Jungbullen mit Kartoffelgratin, Gemüsebouquet und Madeira-Sauce, Fisch-Fans durfte ein Duett von Zander und Renke auf Rote Beete-Risotto mit Rieslingschaum verköstigen. Zu guter Letzt wurde ein Schokoladen Panna Cotta mit Glühwein-Granite und Früchten aus dem Rumtopf. "Das Dessert hat mir am besten geschmeckt", betonte Sarah Entfellner. "Die Nachspeise war die Krönung des Ganzen", bestätigte auch Sonja Hofmann.

Für Monika Vitzthum hat vor allem "die Mischung" des Vier-Gänge-Menüs gefallen. "Es war für jeden Geschmack etwas dabei", so Vitzthum. "Es hat alles super geschmeckt", entgegnete Markus Schmid von Bergader.

Weihnachtsfeier im Gasthaus "Zur Post" in Breitbrunn

Gastgeber hochzufrieden

Für die beiden Gastgeber war "jeder Gang wichtig. Egal was für einer", betonte Daniel Hekele. "Ob es der erste oder der letzte ist, jeder Gang kann im Endeffekt ein ganzes Menü versauen. Von dem her ist jeder Gang wichtig und muss schön hergerichtet werden. Und ich glaube, dass uns das heute gut gelungen ist." Für die Zutaten verwenden die beiden regional hochwertige Produkte. "Uns war beim Fleisch sehr wichtig, dass wir regional bleiben", so Paluszek. "Da haben wir eine bayerische Premiumqualität verwendet."

Sein Fazit für den Abend: "Es war sehr schön. Liebe Gäste waren da und alles hat gut geklappt. Wir waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung."

Rubriklistenbild: © hy

Zurück zur Übersicht: Weihnachtsfeier

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Familie Hartmann freut sich auf Ihren Besuch im Berggasthof "Weingarten"

Der Berggasthof "Weingarten" ist ein traditionelles Gasthaus und Hotel, imposant gelegen auf der Ratzingerhöhe in Rimsting am Chiemsee.

Öffnungszeiten Restaurant Weingarten

Donnerstag bis Sonntag: 10 Uhr bis 22 Uhr Montag, Dienstag, Mittwoch: Ruhetage, außer an Feiertagen

Kontakt Berggasthof Weingarten

Weingarten 1-4
83253 Rimsting

Telefon: 08051 9621610

Hier finden Sie den Berggasthof Weingarten