Gardeball der Chieminger Faschingsfreunde

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Garden des Landkreises tanzten auf dem Ball der Chieminger Faschingsfreunde.

Chieming - Die Faschingsfreunde luden zum Ball und da ließen sich die Garden des Landkreises nicht lange bitten. Kunterbunt, amüsant und akrobatisch:

Das Festzelt sei das einzige in Oberbayern, erklärte Peter Steinberger I. Präsident vom Landesverband Oberbayern, das im Winter für Faschingsveranstaltungen aufgestellt würde. Im beheizten Festzelt an der Asphaltstockbahn in Chieming ging es deswegen diesen Samstag wieder hoch her: Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm, eine Reihe Tanzrunden mit musikalischer Unterhaltung und guter Stimmung bot das Duo "Alpenjoker".

Chieminger Gardeball - Teil 1

Am Samstag, 11. Februar, begann um 19 Uhr der traditionelle Gardeball. Neben dem Chieminger Prinzenpaar Magdalena und Florian und der Chieminger Faschingsgarde traten auch die Prinzenpaare und Garden aus Prien auf, die Faschingsgesellschaft Prienarria mit Prinz Tobias 1., edler Regent aus dem meisterlichen Reich der Zimmerer Zunft, mit Prinzessin Martina 2. vom Schloss der Gögginger Auen. Ihr Thema: Best of 1992!

Chieminger Gardeball - Teil 2

Daneben gaben die Hurricanes der Endorfer Faschingsgilde mit Prinz Wasti 1. und Prinzessin Simone 3. die Ehre. Ihr Auftritt stand unter dem Motto: Das Wunderwerk Mensch.

Chieminger Gardeball - Teil 3

Die Faschingsgarde aus Grabenstätt trat unter dem Thema Circus Maximus auf, die Faschingsfreunde Blau-Weiß-Kammer waren mit Prinz Markus 1. und Prinzessin Caro 1. vor Ort. Aus Kuchl reiste die Faschingsgilde Naracucula an, aus Trostberg die Elfer mit ihrem 1. Präsident Max Sedlmeier.

Chieminger Gardeball - Teil 4

Orden wurden verliehen an Peter Steinberger, 1. Präsident vom Landesverband Oberbayern, Bürgermeister Graf aus Chieming, Bürgermeister Schützinger aus Grabenstätt und an den Bräu Dieter Sailer vom Hofbräuhaus.

Chieminger Gardeball - Teil 5

Für das leibliche Wohl sorgten die Ortsvereine Faschingsfreunde Chieming e. V. sowie der TSV Chieming e.V.

kaf

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser