Stadtbälle in Neuötting und Töging

Rauschende Ballnächte im Landkreis Altötting!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Altötting - Ob auf dem Stadtball in Neuötting oder dem Stadtball in Töging - der Landkreis weiß den Fasching zu feiern. Das Publikum erlebte rauschende Ballnächte.

Tüßling: Hausball klein - aber fein

Der große Hausball am gestrigen Samstag im Tüßlinger Sportheim war rundum gelungen und bot alles was das Herz begehrte. Neben guter Tanzmusik durch eine Live-Cover-Band gab es viele kulnarische Leckereien und feine Getränke. Für den Höhepunkt sorgte der Auftritt der Tüßlinger Prinzengarde.

Hausball in Tüßling

stl

Neuötting: Stadtball stil- und stimmungsvoll

Der große Stadtball in Neuötting war am Samstag ausgezeichnet besucht. Die Organisatoren der Stadt und von der Faschingsgesellschaft Neuötting zeigten sich am Ende rundum zufrieden.

Die lokale Prominenz gab sich die Ehre zum ersten großen Ball in diesem Jahr. Bei diesem Ereignis gab es nicht nur ausgezeichnete Tanzmusik durch die Band Fisherhän's Bänd, sondern auch zahlreiche spektakuläre Auftritte aller Garde-Formationen der Faschingsgesellschaft Neuötting. Die Begrüßung führte hier der erste Bürgermeister Peter Haugeneder durch, bevor er das Mikrophon an FaGe-Präsident Jerome Leuteritz übergab. Nach den gekonnten Vorführungen der Minigarde, der Hot Socks, der Marschgarde und der Flying Girls prsäentierte sich erstmals das Mini-Prinzenpaar Prinzessin Sophia I. von den schillernden Farben (Sophia Bruckmeier, 9 Jahre) und Prinz Fabian II. von den schwingenden Saiten (Fabian Bruckmeier, 13 Jahre) der Öffentlichkeit: Der erste Kinder-Orden dieses Jahres ging traditionell an den Bürgermeister Peter Haugeneder. Im Anschluss folgte die Präsentation der Celebrations-Marschgarde und der Celebrations-Show. Auch hier gab es einen ersten großen Auftritt durch das Prinzenpaar Prinzessin Silke I. vom Ideenreich der Choreographen (Silke Hofbauer) und Prinz Andreas II. vom wachsamen Auge (Andreas Holk) und zahlreiche Ordensverleihungen.

Stadtball Neuötting 1

Stadtball Neuötting 2

Stadtball Neuötting 3

Töging mit Ballauftakt

Der große Stadtball in der Kantine in Töging war bestens besucht und war der erste große Treff der örtlichen Prominenz. Bei diesem Ball gab es alles, was das Herz begehrte: Spektakuläre Showauftritte der örtlichen Garden und Tanzgruppen - aber auch blendende Stimmung auf dem Tanzparkett: Die national bekannte Showband Smile hielt die Masse der Besucher bestens in Bewegung bis in die späte Nacht. Aber auch für kulinarische Genüsse sowohl in flüsssiger als auch fester Form war wieder bestens gesorgt. Für Bürgermeister Horst Krebes hieß es diesmal Abschied nehmen: Er präsentierte zum letzten Mal das beliebte Ereignis, bevor er im März von seinem Amt abgelöst wird.

Stadtball in Töging

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser