Die Faschings-Highlights vom Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreise Mühldorf/Altötting - Am Wochenende ging es hoch her! Wir haben die schönsten Fotos und Videos von den Faschingsumzügen und Faschingsbällen in der Region

Trotz grauen Wetters und Kälte haben sich die vielen Narrinen und Narren in der Region nicht die Stimmung vermiesen lassen. Auf den Straßen bei den Faschingsumzügen und bei vielen Faschingsbällen und Partys wurde die "fünfte Jahreszeit" gefeiert.

Mühldorf

"Innau Innau!", hieß es am Sonntag beim Faschingszug der Inntalia Mühldorf. 56 Wagen und über 1200 Mitwirkende begeisterten die tausenden Besucher. Die Kinder freuten sich über zwei Tonnen Guatln. Die Mühldorfer Innenstadt wurde zu einer regelrechten Feiermeile.

Der Mühldorfer Faschingsumzug 2012

Taufkirchen

Bunte und schrille Kostüme wohin man blickte: Die Landjugend Taufkirchen ließ sich im Gasthaus richtig krachen.

Taufkirchener Landjugend feierte ausgelassen

Neuötting

Vom Volksfestplatz zum Müllerkreisel schlängelte sich der bunte Neuöttinger Gaudiwurm. Die schönsten Impressionen:

Bilder vom Neuöttinger Gaudiwurm I

Bilder vom Neuöttinger Gaudiwurm II

Bilder vom Neuöttinger Gaudiwurm III

Bilder vom Neuöttinger Gaudiwurm IV

Waldkraiburg

Lokale Themen und die Energiewende - mit den "Waldkraiburger Nachichten" in der Hand wurden hochbrisante Themen beim Kappenabend der Kolpingfamilie satirisch auf die Schippe genommen.

Satire beim Kappenabend der Kolpingsfamilie

"Heute schon gewulfft?" Diese Frage stellten die Oberneukirchener.

Ganz im Zeichen der aktuellen Bundespräsidenten-Debatte stand auch der Faschingszug in Waldkraiburg. In Anspielung auf die angebliche Kampagne der BILD verkleideten sic einige Narren als "Rotkäppchen und der böse Wulff" auf einem Wagen.

Kraiburg

Rund 400 Narren kamen zusammen beim Sportlerball im Bischof-Bernhard-Haus.

Kraiburger tanzen auf dem Sportlerball

Ampfing

Das von der Pfarrgemeinde ausgerichtete Faschingsfest übertraf alle Erwartungen. Nach zunächst mäßigen Kartenvorverkauft, wurde das Pfarrhaus nun doch proppevoll.

Ampfinger Pfarrfasching übertrifft Erwartungen

Egglkofen

Dieser Faschingszug kann sich mit Mainz, Düsseldorf und Köln messen - vielleicht nicht von den Größenverhältnissen, aber in der Kreativität! Die Probleme der Gemeinde wurden ordentlich aufs Korn genommen.

FSeg

Roßbach

Der Lumpenball im Gasthaus Maier in Roßbach war auch in diesem ein echter Faschingsrenner. Eingeladen hatte wieder die Elsenbacher Landjugend.

Lumpenball der Landjugend

red

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © ds, stl

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser