Eine lange Nacht zum Feiern

Stadtball Neuötting: Das Tanzfest der Saison hat begonnen

+
  • schließen

Neuötting – In Schwarz-Weiß geht es beim Stadtball in die Hochzeit des Faschings in der Innsadt. Am Samstag startet das angesagteste gesellschaftliche Tanzereignis der närrischen Zeit. Beim Faschingsgesellschaft Neuötting e.V. ist man schon total aufgeregt deswegen.

Update, 21.25 Uhr:

Der Stadtball 2018 läuft. Auch das Prinzenpaar hat sich bereits vorgestellt. Einen ausführlichen Bericht gibt es am Sonntag.

Vorbericht

Samstag wird ein langer Tag“, sagt der 1. Vorstand des Faschingsgesellschaft Neuötting e.V. Andreas Schmidhuber auf Nachfrage von innsalzach24.de am Freitagmittag. So gebe es noch vor dem Stadtball am Samstagabend einige Termine für Prinzenpaar, Hofstaat und Garde zu bewältigen, bevor es im Stadtsaal der Stadt Neuötting losgehen kann. Gleich vorweg: Es gibt nur noch wenige Restkarten.

„Dieser Termin ist besonders“ (Andreas Schmidhuber)

Der Stadtsaal an sich sei schon vorbereitet. „Von unserem grandiosen Stadtsaal-Team“, wie Schmidhuber sagt. Demnach ist es also angerichtet für eine rauschende Ballnacht im Stadtsaal der Innstadt

"Unsere Auftritte müssen überall zu 100 Prozent klappen", sagt Faschingsgesellschafts-Vorstand Andreas Schmidhuber, "aber dieser Termin ist besonders".

Tatsächlich gibt es am Samstagabend unter anderem auch die offizielle Inthronisation des Prinzenpaares für die aktuelle närrische Saison und der Erste Bürgermeister muss bis zum Ende der Faschingszeit symbolisch den Schlüssel zum Rathaus abgeben. 

Das Rahmenprogramm für den Stadtball in Neuötting sieht so aus:

  • Sektempfang im Blauen Saal mit Vertretern der Faschingsgesellschaft Neuötting.
  • Prinzenwalzer der Neuöttinger Tollitäten und
  • Auftritt der Minis, der HotSocks, Flying Girls und der Neuöttinger Celebrations.
  • Musikalisch führt die Showband „Cheers“ durch den Abend.
  • Weiter gibt es eine Tombola. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von 300 Euro.

Lesen Sie auch:

Alle weiteren Faschingstermine zwischen Inn und Salzach auf einen Blick.

So sah das 2016 aus: Schicke Kleider und viel Prominenz -Stadtball war voller Erfolg

rw/Faschingsgessellschaft Neuötting e.V.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser