UDO: Gute Stimmung überall

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Ob Faschingstreiben, Hemadlenzen oder Kappenabend - die Karnevalsfreunde in der Region hatten am "UDO" allerorts jede Menge Spaß.

Kappenabend in Hofthambach

Zum Kappenabend der Thambacher Feuerwehr ins Gasthaus Zens kommen die Gäste von weit, denn da ist „Leute derblecken“ angesagt. Auch dieses Jahr waren es die „Ganz Jungen“ sowie Georg Westenthaner Junior und Senior, die Vorstandschaft selbst und die unverwüstliche "Ulknudel" Erna, die bei insgesamt fünf Auftritten zur Freude des vollen Saales spöttisch über ihre Mitbürger berichteten.

Der Überfall durch Räuber Hiasls Räuberbande verzögerte den Beginn des Abends, da der Wirt sich nur schwer mit dem Lösegeld für die entführte Bedienung abfinden konnte. Beide Bürgermeister der Stadt dagegen zahlten bereitwillig die geforderten Lösegelder für ihre entführten Gattinnen.

Kappenabend der Feuerwehr

Unsinniger Donnerstag in Haag

UDO 2013 in Haag

Lumpenball in Kraiburg

Auch in Kraiburg wurde der Weiberfasching gefeiert. Beim traditionellen Lumpenball der Narrengilde Kraiburg im Bischof-Bernhard-Haus kamen zahlreiche Masken, um bis spät in die Nacht zu tanzen und zu feiern. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Mashed Potatoes. Einen Riesenapplaus erntete die Showgarde der Narrengilde. Auch die Bar war immer einen Besuch wert.

Lumpenball in Kraiburg

Hemadlenzen in Dorfen

Hemadlenzen in Dorfen - längst ein guter Brauch und ein echtes "Muss" im Fasching. Auch am Donnerstag herrschte wieder in der Dorfener Innenstadt ein geordnetes Chaos mit weit über 2.000 Hemadlenzen. Bei diesem Großerignis wurde am Ende traditionell eine Puppe verbrannt, um das Ende des Winters zu feiern.

Aber auch nach dem große Umzug wurde eisern weitergefeiert: In allen Dorfener Lokalitäten schoben und tümmelten sich mit Nachthemden bekleidete Hemadlenzen und feierten ausgiebig mit viel Hochprozentigem. In so manchem Lokal herrschte sogar zur frühen Nachmittagsstunde Einlass-Stopp - was für die Flut an Feierlustigen spricht.

Fasching in Dorfen - Hemadlenzen 2013

Faschingsfieber in Dorfen - Hemadlenzen 2013

Landjugendball in Taufkirchen

Der große Landjugendball der KLJB Taufkirchen im Gasthaus Sahlsdorfer sorgte wieder für beste Stimmung bei allen Gästen. Auch heuer heizte wieder ein DJ mit moderner Tanzmusik und klassischen Partyknallern die Tanzfläche an. Ein beliebter Treff war nach wie vor die Bar zum gemeinsamen feiern.

Die besten Kostüme waren zweifelsohne eine Schar Polizistinnen, ein Rocker-Duo der Gruppe KISS mit zwei Popsternchen und weitere bunte Gestalten aus der Action- und Abenteuerwelt. Erst früh am Morgen endete das beliebte Ereignis und für so manchen war der schwere Kopf keineswegs eine Maske.

Der Landjugendball Taufkirchen

Mühldorfer Weiberfasching bestens besucht

Wenn einmal im Jahr ausgelassene Stimmung im Mühldorfer Haberkasten herrscht - genau dann ist er wieder: Der allseits beliebte Weiberfasching war wie auch in den letzten Jahren förmlich ausverkauft und sorgte für beste Stimmung bei allen Besuchern.

Längst wird es hier nicht mehr so streng genommen, ob nur weibliches Publikum den Saal betritt, denn das Showprogramm konnte sich auch am Donnerstag wieder sehen lassen. Die Partyband Bahamas spielte mächtig auf und sorgte für eine stets volle Tanzfläche. Stimmungshöhepunkte bereiteten den Frauen gleich zwei Männergarden: Die Mühldorfer Dancing Papas und die Garde aus Wurmannquick ernteten stürmischen Beifall.

Weiberfasching im Haberkasten Teil eins

Weiberfasching im Haberkasten Teil zwei

Weiberfasching im "Scharfen Eck"

Auch in Burghausen im "Scharfen Eck" wurde kräftig gefeiert. Dort war die Stimmung bis in die Morgenstunden bestens.

Weiberfasc​hing Scharfes Eck Burghausen

redis24/nz/aj/hpf/stl/Timebreak21

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser