Im Landkreis Mühldorf

So bunt wurde am Freitag Fasching gefeiert

+
  • schließen

Landkreis Mühldorf - In der Region wurde am Freitag ausgiebig Fasching gefeiert:

Mit dem Motto „Eine Reise um die Welt“ gab die veranstaltende SpVgg Jettenbach heuer einen sehr phantasievollen Reigen an kreativen Masken. Für den Spaß auf der Tanzfläche sorgte die beliebte Band „Leschär“ mit vielen Hits und Evergreens die ganze Nacht. Für den Showhöhepunk sorgten vor allem die Faschingsfreunde aus Chieming samt Prinzenpaar Katja I. und Korbinian I. Gefeiert wurde bis in den frühen Morgen. Die schönsten Masken waren heuer eine ganz Mannschaft American Footballer, Chinesen Urlauber, Stewardessen und viele andere bunte Gestalten.

Bunter Fasching in Jettenbach

Längst ist die Burschengarde aus Schwindkirchen mehr als ein großer Höhepunkt auf allen Gardefestivals. Auch ihr traditioneller Burschenball ist längst eine der begehrtesten Faschingsbälle in der Region. Prall gefüllt war deshalb auch heuer wieder der Festsaal beim Wirt in Schwindkirchen mit zahlreichen bunten Wesen die bis in den frühen Morgen friedlich und fröhlich durchfeierten. Für Stimmung sorgte die Cover-Band Soundscope. 

Burschenball Schwindkirchen Teil 1

Burschenball Schwindkirchen Teil 2

Der beliebte Ball wurde auch heuer wieder traditionell durch die Begrüßungsrede des VLF-Vorsitzenden Johann Irgmaier aus Polling gestartet während die Tanzfläche mit der Polonaise der Studierenden eröffnet wurde. Für eine sehr gut gefüllte Tanzfläche sorgte in bewährter Manier die bekannte Cover-Band Pitch Black mit heißen Hits und Klassikern. Einen ersten Showhöhepunkt präsentierten die FireSteps vom TSV Taufkirchen mit ihrem aktuellen Programm „Women´s Army“. Viele prominente Gästen wurde ebenfalls gesichtet: Angeführt wurden die bekannten Namen von der Mühldorfer Bürgermeisterin Marianne Zollner ebenso wie durch den Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch. 

Edel gefeiert beim Ehemaligenball Teil 1

Edel gefeiert beim Ehemaligenball Teil 2

Ludwig Stuffer/amj

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser