in den Landkreisen Mühldorf und Altötting

Das war der Fasching am Samstag in Bildern

+

Landkreis Mühldorf/Altötting - Auch am Samstag wurde überall gefeiert. Bunte Kostüme, lachende Menschen machten die Straßen unsicher!

Sportlerball in Winhöring

Sportlerball TSV Winhöring

Das Motto war auch heuer wieder kreativ durchdacht mit dem Thema „Science Fiction“ - und dies lockte nicht nur Maß-Tronauten aus dem Lager der Winhöringer Fußballer, Sternenkrieger, glitzernde Wesen, Super-Helden und anderes außerirdisch-galaktische Getier in die Halle, sondern auch eine ausgelassene Partylaune. Die passende Musik zauberte hier auf das Tanzparkett die bekannte und längst erfahren erprobte Coverband „Blow Up“ auf das Tanzparkett. Für den Showhöhepunkt sorgte diesmal die Tanzgruppe „Red Diamonds“ aus aus Velden mit ihrem aktuellen Programm. Rundum: Bis in die tiefe Nacht ging es so richtig rund im sonst so ruhigen Winhöring. 

Ludwig Stuffer

Tausende jubelten in Waldkraiburg

Er war wieder ein echter Stimmungsbringer: Tausende von Besuchern feierten am Samstag beim Waldkraiburger Faschingsumzug ausgelassen.

Bilder vom Faschingsumzug Waldkraiburg Teil 4

Es ist der Faschingshöhepunkt in der Stadt Waldkraiburg und ewig lang bezüglich der großen Teilnehmerzahl. Die häufigsten Themen waren heuer das Waldkraiburger Waldbad, die Pleite von Air Berlin, der Berliner Flughafen und Hugh Hefner mit seinem Playboy-Label.

Bilder vom Faschingsumzug Waldkraiburg Teil 3

Getanzt und gefeiert wurde schließlich am Sartrouville-Platz nachdem der Faschingszug förmlich zu Füßen des Rathauses angekommen war. Knapp zwei Stunden dauerte es heuer bis der bunte Faschingszug durch die Waldkraiburger Innenstadt gezogen war.

Bilder vom Faschingsumzug Waldkraiburg Teil 2

Bilder vom Faschingsumzug Waldkraiburg Teil 1

Ludwig Stuffer

Flowergepower in Buchbach

Bei der traditionellen Flower-Power-Party am Faschingssamstag im Buchbacher Kulturhaus gab es wieder jede Menge Spaß und bunte Masken. 

Diese Faschingsparty der Bubaria hatte schon zahlreiche namhafte Bands am Start: Am Samstag rockte die Formation RoxBox das Publikum mit heißen Hits und bekannten Klassikern. 

Unter den vielen bunten Masken gab es auch heuer wieder viele Persönlichkeiten im Flower Power Outfit, aber auch kreative Kostüme aus anderen Zeiten. Bis in die späte Nacht ging es so richtig rund in und um das Kulturhaus. 

Flower Power Party im Kulturhaus

Ludwig Stuffer

Faschingsball der KLJB Rechtmehring beim Kirchenwirt

Die beliebte und legendäre Faschingsparty der KLJB hatte heuer das Motto „Nicht von dieser Welt“ und lockte deshalb so manchen Außerirdischen, Astronauten, Fantasietiere und andere ferne Wesen auf den Rechtmehringer Faschings-Planet. Für die Stimmung sorgte auch heuer wieder die bekannte Band Tetrapack aus dem Landkreis Erding im ersten Stock des Wirtshauses. Im Barbereich rockte DJ KK das Publikum mit den aktuellsten Hits der Saison. Gefeiert wurde jung, bunt und lustig bis in die späte Nacht.

Landjugendball in Rechtmehring

Ludwig Stuffer

Maskenball des ESV Mühldorf 

In der ESV-Turnhalle organisierte der ESV Konfetti-Club wieder ein rundum buntes Ereignis mit allem Drum und Dran. Für den Spaß auf der Tanzfläche sorgte diesmal die Band „Catchy Tunes“ in der festlich geschmückten Halle. 

Hinzu kamen wie jedes Jahr spaßige Einlagen des ESV. Die schönsten Masken warenheuer Schneewittchen und seine – ähhh ihre – vier Zwerge, Matrosen und andere bunte Wesen die bis in die späte Nacht sich kräftig amüsierten. 

ESV Maskenball in Mühldorf

Ludwig Stuffer

Flossinger Vereine feierten Fasching

Eenn eine Gemeinde nach Frauendorf „umzieht“, dann ist wieder der Faschingsball der Flossinger Vereine. Am letzten Samstag wurde der Ball der Flossinger Vereine im Frauendorfer Gasthaus Löw bunt und lustig gefeiert.

Die musikalischen Glanzpunkte setzte diesmal die Band „Leschär“ und füllten die Tanzfläche immer gut auf. Die Showhöhepunkte kamen aus der nahen Nachbarschaft mit der weiblichen Showtanzgruppe FireSteps aus Taufkirchen. Bis in die späte Nacht riss der Stimmungsfaden auch heuer nicht ab. Die schönsten Kostüme waren diesmal Stewardessen, Teufel und ihr Engel, kritische gelbe Säcke samt Biotonne und süße Früchtchen.

Ball der Flossinger Vereine in Frauendorf

Ludwig Stuffer

Ausgezeichnete Stimmung beim großen Sportler- und Schäffler-Ball 

Es war eine perfekte Gemeinschaftsveranstaltung der Sportler und Schäffler des TV Kraiburg zum alljährlichen Sportlerball. So kamen aber auch viele Gäste bunt maskiert und mit bester Laune, um die Faschingsnacht im Herzen der Marktgemeinde ausgiebig zu feiern. 

Sportler und Schäffler Ball TV Kraiburg 2

Für die musikalische Unterhaltung sorgten „De Junga Grünthaler“ und sorgten für eine sehr gut besuchte Tanzfläche. Die Showeinlagen kamen in bewährter Manier nicht nur von der Narrengilde Kraiburg, sondern auch von den örtlichen Schäfflern zum Auftakt. 

Ein Schäfflertanz der übrigens nicht nur durch die große Mannschaftsstärke der Schäffler beeindruckte, sondern auch durch die Ausführlichkeit und Präzision mit dem Prädikat „absolut sehenswert“. Untermalt wurde der Auftritt durch die Kraiburger Blaskapelle. 

Sportler und Schäffler Ball TV Kraiburg 1

Ludwig Stuffer

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser