+++ Eilmeldung +++

Ex-DSDS-Jury-Mitglied

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer

Viele Bilder und Videos vom Samstagabend

Stadtball Mühldorf 2018: So war die rauschende Ballnacht

+
Stadtball Mühldorf 2018: So war die rauschende Ballnacht
  • schließen

Mühldorf am Inn – Erst in den frühen Morgenstunden ging die rauschende Ballnacht von Stadt und Inntalia zu Ende. Hier sind viele Bilder und Videos und eine erste Reaktion von Seiten der Veranstalter:

Bis auf den letzten Platz war die Veranstaltung ausverkauft“, berichtet Walter Gruber, Kulturamtsleiter der Kreisstadt und Organisator des Stadtballs 2018 auf die Frage, wie es denn so gelaufen ist. Viel Arbeit sei es wieder gewesen, das alles so auf die Beine zu stellen. Es habe sich wieder gelohnt.

Tatsächlich ist der Stadtball in Mühldorf mehr rauschende Ballnacht als große Faschingssause. Soll heißen, dass es hier Platz zum Tanzen gibt. Ob nun Erste Bürgermeisterin mit dem Faschingsprinz, der Landtagsabgeordnete mit seiner Tochter oder einfach nur Freunde eines derartigen gesellschaftlichen Großereignisses – die Stimmung war bei allen gut.

Das war unter anderem geboten:

  • Inthronisation des Mühldorfer Prinzenpaares 2018,
  • Auftritt der „Dance Nation“ der Inntalia Mühldorf,
  • Live-Musik von „Stressed Out“
  • und mehrere Auftritte von Schlager-Shootingstar aus der Region Eva Luginger.

Daneben gab es freilich wieder einen DJ im Restaurant Wintergarten, eine Verlosung und wieder den Foto-Cube, wo auch prominente Gäste zeigten, wie viel Spaß sie verstehen.

Viel Spaß gabs beim Foto-Cube auf dem Stadtball 2018 in Mühldorf

Inthronisation und Eröffnung:

Faschings-festlich geschmückter Saal, das närrische Volk war versammelt und hatte Platz genommen – es konnte losgehen mit der Inthronisation von Prinzessin Christina II. vom Palais der grünen Gesundheitsengal und Thomas IV. vom Land der spritzigen Schaumpisten.

Stadtball Mühldorf 2018: Das war die rauschende Ballnacht Teil 1

Natürlich zeigten die beiden danach ihren Prinzenwalzer

Alles Walzer“, hieß es danach und danach hieß es hieß es gern auch mal „Vorsicht: Heiße Sohle auf dem Tanzparkett!

Stadtball Mühldorf 2018: Das war die rauschende Ballnacht Teil 2

Auch Schlager-Shootingstar Eva Luginger ging ans Mikrofon zusammen mit "Stressed Out". 

Eva Luginger auf dem #Stadtball im #Stadtsaal in #Muehldorf

Ein Beitrag geteilt von innsalzach24.de (@innsalzach24) am

Ordensverleihung:

50 Jahre gibt es die Inntalia Mühldorf schon. Wer dieses Jahr einen Orden bekommt, hat also eine ganz besondere Erinnerung an diesen Fasching in und aus Mühldorf. Gleich zwei Durchgänge brauchte es, um alle mit einem zu bedenken, die Damen und Herren von ihren Plätzen abzuholen. Üblicherweise geht man vor den närrischen Tollitäten etwas runter oder gar auf die Knie. Wie viele angehende Haarausfälle Prinzessin Christina II. da wohl bei den Männern gesehen hat, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Bussi links, Bussi rechts natürlich auch für die Damen unter den neuen Ordensträgerinnen – da freilich mit Prinz Thomas IV.

Stadtball Mühldorf 2018: Das war die rauschende Ballnacht Teil 3

Showtanz „Dance Nation“ der Inntalia Mühldorf:

50 Jahre Inntalia heißt natürlich auch Entwicklung. Das zeigt die „Dance Nation“ in ihrem Showtanz in der aktuellen Faschingsaison. Besonderheit: Ein Harlekin führt durch die rund 16-minütige Show. Atemberaubende Hebefiguren hat man sich bei der Inntalia wieder einfallen lassen aber Gesundheit geht vor und so nahm das Publikum die eine oder andere abgebrochene Akrobatik den tapferen Mädels und Jungs der Truppe nicht krumm.

Stadtball Mühldorf 2018: Das war die rauschende Ballnacht Teil 4

So geht es weiter im Fasching zwischen Inn und Salzach: Die Termine im Überblick.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser