Gute Stimmung beim Nacht-Faschingszug

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-Sankt Veit - Der Nachtfaschingszug am Rosenmontag, den die Faschingsgesellschaft Rottalia erstmalig in Neumarkt-St. Veit veranstaltete, war rundum ein voller Erfolg.

Anstelle der 27 gemeldeten kamen mehr als 40 "Narrenwagen" und Fußgruppen. Allein das Aufstellen zum Start des Zuges gelang in Bahnhofsnähe nur, weil die Architekten, Ingenieure und Handwerker der Rottalia und die Feuerwehr jeden Quadratmeter Stellfläche vorher geplant und notgedrungen flexibel veränderten.

Rosenmontagszug in Neumarkt-Sankt Veit (3)

Den über 2000 Zuschauern wurden von den sehr aufwändig gestalteten Wägen aus Neumarkt und den Landkreisen Mühldorf, Altötting, Pfarrkirchen, Traunstein und Landshut in der Rottstadt die Augen geöffnet über den ADAC, Bischof Tebartz van Elst, die Abhöraffäre oder von der Leyens Bundeswehrkonzept. Aber natürlich gab es auch noch andere Themen.

Faschingszug in Neumarkt St. Veit

nz

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser