Stadtball im Rathaus: Eine lange Nacht zum Feiern

Das war die rauschende Ballnacht in Neuötting: Bilder und Videos

+
  • schließen

Neuötting – Ein voller Stadtsaal, eine hochgradig motivierte Faschingsgesellschaft mit langer Tradition und nicht zuletzt viele Tanzwütige aus Nah und Fern: Der Stadtball war wieder eine Augenweide für die Faschingsfreunde in der Region. innsalzach24.de war dabei. Hier sind die Bilder

Samstag wird ein langer Tag.“ Das hatte Andreas Schmidhuber, der 1. Vorstand des Faschingsgesellschaft Neuötting e.V., auf Nachfrage von innsalzach24.de am Freitagmittag schon angekündigt. Klar: Der Fasching 2018 ist kurz und die Garden und Showtanz-Gruppen aus den Faschingshochburgen in der Region haben deswegen die vielen Termine in kürzester Zeit zu bewältigen.

„Unser grandioses Stadtsaal-Team“ (Andreas Schmidhuber)

Gut, wenn man sich da nicht auch noch um die Dekoration beim Stadtball kümmern muss. Wieder hat diesen Part das Stadtsaal-Team übernommen. Es war also angerichtet für eine grandios rauschende Ballnacht im Rathaus der Innstadt.

Die Eröffnung

So ein Stadtball sei eine große Herausforderung, so Faschingsgesellschaftsvorstand Andreas Schmidhuber noch am Freitag gegenüber innsalzach24.de. "Unsere Auftritte müssen überall zu 100 Prozent klappen aber dieser Termin ist besonders." Letztendlich hatten alle ihre Aufregung offenbar unter Kontrolle und der Stadtball Neuötting 2018 startete mit einer würdigen Eröffnung.

So schön war die rauschende Ballnacht in Neuötting (Teil 1)

Es stellten sich vor: 

  • Das Prinzenpaar mit Stephanie I. von der goldenen Kaffeebohne und Christoph I. von der gemauerten gelben Wand
  • Das Kinderprinzenpaar mit Prinzessin Anjelika I. vom Palast der Tänze und Erwin I. von der singenden Tänzerburg

Die Prinzengarde war natürlich auch dabei.

Die Auftritte der "Minis", der "Hot Socks" und der "Flying Girls"

Der Stadtball Neuötting 2018 war natürlich auch ein Abend zum Tanzen. Nach ausgiebigen Gelegenheiten für eine heiße Sohle auf dem Parkett des Stadtsaals zeigte die Faschingsgesellschaft Neuötting in mehreren Auftritten, was man so einstudiert hat für die aktuelle Saison. Es traten auf:

  • die "Minis",
  • die "Hot Socks"
  • und die "Flying Girls".

So schön war die rauschende Ballnacht in Neuötting (Teil 2)

Tanzen und Feiern auf dem Stadtball 2018 im Stadtsaal Neuötting

Walzer, Rumba oder Cha-Cha-Cha - auf einem Ball will getanzt werden. Dazu braucht es eine entsprechende Tanzband. Am Samstagabend waren es die "Cheers", die den Tanzwütigen einheizten. Wer dazwischen eine Pause brauchte, ging in den "Blauen Saal" nebenan. Hier sind die Fotos:

So schön war die rauschende Ballnacht in Neuötting (Teil 3)

#Stadtball im #rathaus in #Neuoetting

Ein Beitrag geteilt von innsalzach24.de (@innsalzach24) am

Showtänze von Prinzenpaar und "Celebrations"

Es lief gut auf dem Stadtball 2018 in Neuötting. Mit Spannung wurden aber freilich die Showtänze erwartet. Rund 15 Minuten wirbelten die "Celebrations" nicht nur durch den Saal sondern teilweise sich selber durch die Luft. Hier sind die ersten Impressionen:

So schön war die rauschende Ballnacht in Neuötting (Teil 4)

#ausschnitt aus dem #showtanz der #celebrations beim #Stadtball

Ein Beitrag geteilt von innsalzach24.de (@innsalzach24) am

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser